Frage von Hopper89, 51

Handbuch für Heimwerker?

Hallo,

ich bin sehr daran interessiert verschiedenes Grundwissen für Heimwerker-Tätigkeiten zu bekommen. Unter anderem bzgl Strom, Wasserinstallationen, Fließentausch etc etc etc.

Es gibt unzählige Manuals im Internet aber keine die mich so richtig begeistern konnte. Ich hab absolut kein Basiswissen bei Strom und Co aber eben das möchte ich mich anlernen ohne dutzende unterschiedliche Vidoes anzuschauen.

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte!

Danke &LG Hopper

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 36

Mein Mann hatte sich mal eine Zeitlang das Heft "Selbermachen" gekauft, natuerlich nur die Hefte, wo der Inhalt fuer ihn interessant war.

http://selbermachen.de/

Gibt es in jedem Zeitschriftenladen, aber auch in Buechereien, wenn Du Glueck hast.

Meine Umlaute funktonieren im Moment nicht, keine Ahnung warum.

Kommentar von Hopper89 ,

Du hast möglicherweise die Tastatur auf Engisch, drück mal ALT + < (diese Pfeiltaste neben dem Y)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Oh danke, ja hatte die englische Tastatur eingeschaltet

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 21

Im Fachhandel gibt es Bücher zum Thema.

Die Do it your self Reihe von Falken kann ich dir ans Herz legen.

Ich habe die Ausgaben heimwerken und elektro arbeiten.

An Sonsten haben Bau und heimwerker Märkte immer gute Ratgeber.  Die sind zwar Produkt und markenorientiert,  aber dafür weiß man dann,  was genau benötigt wird.

LG,  Anna

Antwort
von Kuestenflieger, 24

@hopper , geh in eine öffentliche Bücherei , dort zeigt man dir die passenden Bücher . Nach einen mini Studium , findet man dann den Tipp welches Buch/ Magazin man im Haus haben sollte .

Antwort
von neuerprimat, 27

Früher gab es mal "Die Axt im Haus". Das war ein ziehmlich absolutes Übersichtsbuch für Heimwerker zu der Zeit.

Heute gibt es da so Sachen von Hornbach etwa, wo auch viele Techniken erklärt sind.

Antwort
von Biberchen, 16

ja so etwas gibt es, z.B. bei Amazon.