gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handbremse festgezogen ! Gas gegeben ! Nun QUitscht es ! Bitte um Hilfe wäre sehr Dankbar !

gefragt von germanboy90 am 28.08.2009 um 21:01 Uhr

ICh hab meinen Bekannten mal mein Auto für kurze Zeit gelihene und ihm ist was dumems Passiert. Er war am Parkplatz , und hat versucht Rückwährts rauszufahren dabei in den 1 Gang geschalten Kuplung kommen lassen und etwas gas gegeben , nur wie gesgat die Handbremse war festgezogen , diesen vorhand hat er 4-5 mal gemacht. Bis ihm aufgefallen ist das er die Handbremse nicht gelöst hat =) ^^.(warum auch immer )^^ nun kommt immer das Quitschen wenn ich etwas stärker Bremse hört man es nicht aber wenn ich z.b mit dem 2 Gang ne ampallen anfahren und leicht Bremse dann komtm das QUitschen das nervt voll =) ^^. Was könnte man dagegen tuen ? Ist evtl etwas bechädigt/kaputt ? Wenn ja wie kann ich es selber Kontrollieren ?Und wie tuer wäre es wenn ich es bei schaden errneuern muss . Kenne mich mit Autos nicht so aus habe es erst seit 2 Monaten , wäre für jede Antwort dankbar MFG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21969)
Handbremse (38)
QUitschen (19)