Frage von Sunnistoned, 85

Handbremse erneuert Berg ab parken bmw 316ti e46?

Hallo! Habe mir einen BMW gekauft und bin heute morgen zur Arbeit gefahren und wollte sehr steil Berg ab parken. Aber obwohl ich probiert habe erster ganz oder rückwärts Gang + Handbremse hoch ist er gerollt und ich musste umparken auf gerader Ebene. Gestern Abend habe ich vor meiner Wohnung geparkt wo es auch ein wenig Berg ab geht aber er stand fest und ist nicht gerollt. Meine Frage ist: das Handbremsseil wurde erneuert und auch vorgestern neu eingestellt. TÜV ist neu und unter anderem auch die Bremsbeläge. Muss ich nochmal in die Werkstatt oder muss ich die Handbremse erst einfahren? Kenne mich leider garnicht aus. Danke für eure Antworten.

Antwort
von peterobm, 45

irgendwas stimmt da nicht; Da muss jemand nachbessern. Bremse einfahren ist schlecht möglich. Handbremse ist nen anderes Thema wie die Normale.

Antwort
von Lottl07, 29

Moin moin,

im Normalfall sollte eine Handbremse ab dem dritten Zahn langsam anfangen zu ziehen. Da sie das bei Dir nicht macht ist da etwas nicht i.O. Da hat die Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet. Eine Bremse einfahren ist ein Ding der Unmöglichkeit!!!

Gut das Du gleich einen Termin mit der Werkstatt gemacht hast damit sie alles überprüfen kann.

Kleiner Tip, solltest Du wieder einmal Bergab oder Bergauf stehen und Du bist Dir nicht sicher ob der Wagen evtl. weiter rollt, Bergab die Vorderräder Richtung Bordstein lenken, Bergauf das Fahrzeug leicht schräg mit dem Heck Richtung Bordstein parken. So fährt der Wagen nur noch bis an den Bordstein und nicht weiter.

Weiterhin gute Fahrt

Antwort
von Spezialwidde, 68

Wenn alles neu ist kann es gut sein dass man am Anfang bis Scheibe und Beläge aufeinander eingespielt sind etwas fester ziehen muss. Außerdem greift die Bremse nicht so gut wenn sie nass ist.

Antwort
von Sunnistoned, 35

Hallo ihr! Vielen vielen Dank habe in der Werkstatt angerufen und sofort einen Termin ausgemacht. Die Kosten hierfür gehen aufs Haus weil die Werkstatt alles an den Wagen gemacht haben. Sie selbst sagten auch das es nicht normal ist und ich am wochende jetzt erstmal aufpassen soll und möglichst nicht berg ab parken solle. Montag um 9 werden gleich irgendwelche Räder so meinte er am Telefon eingestellt auf 2 oder 3 keine Ahnung :D danke euch und schönes Wochenende! 

Antwort
von PLOOS, 42

Gerade wenn alles bei ist muss es auch am Berg klappen mit der Bremse. Sofort zur Werkstatt die müssen nachbessern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten