Handbremse beim drift mit x-Drive?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Sport + wirst du aber nicht driften können. Da greigft das DSC/DTC inmer noch ein, zwar etwas später, aber es greift ein. Wenn dann musst du das DSC/DTC komplett deaktivieren. Musst nur 3 sec auf die DSC Taste drücken.
Mit der Handbremse kannst du höchstens ein wenig hin und her rutschen, aber driften kannst du damit definitiv nicht.
Ich denke mal du fährst eher eine kleine Motorisierung, damit kannst du es auf trockener Straße komplett vergessen. Dazu brauchst du dann schon etwas Schnee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xenon96
25.11.2016, 17:47

Danke für die Antwort,

Das meinte ich ja mit "alle Assistenten aus" - das war mir schon bekannt :)

Es ist ein 120d, da kann man auf feuchter Straße schon Spaß haben, ich wollte nur wissen ob es schlecht für Motor/etc... ist, oder ob ich dadurch keine Nachteile habe (bis auf die Abnutzung der Reifen)

0

Ich weiß es nicht genau, aber ich selbst würde das aus dem Bauch heraus eher nicht tun und die Kiste anstatt dessen auf der Bremse querstellen. Oder via Lastwechsel mit dem sog. "Scandinavian Flick". Das kann aber auch fies in die Hose gehen. 

Nur wird es schwierig bis unmöglich den Drift mit Allrad unterhalb der 500 PS Klasse auf, womöglich noch trockenem,  Asphalt zu halten. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar gibts da sachen die werden schneller verschleisst wie reifen aber schlimm ist es jetzt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung