Handbemalte Vase schätzen?!

Vase  - (China, Porzellan, Vase) vase  - (China, Porzellan, Vase)

1 Antwort

"Handpainted in China" sagt überhaupt nichts aus. Du solltest Dich erkundigen, aus welcher Dynastie sie stammt, wann sie angefertigt wurde, wieviele davon im Umlauf sind. Es ist alllerdings definitiv keine antike Vase - die Aufschrift "Handpainted in China" wurde im alten China nicht aufgebracht, das machen heute nur die vielen Andenken- und Touristen-Nippes-Buden, die solche Vasen in Massenproduktion herstellen und auf den Markt bringen.

Ungeachtet dessen wäre eine solche Vase, wenn sie aus dem berühmten "Eierschalen-Porzellan" gefertigt ist, hier in Deutschland schon eine kleine (aber wirklich nur kleine) Kostbarkeit, da sie von einer gewissen handwerklichen Kunstfertigkeit zeugt.

Nun, Eierschalen-Porzellan ist das definitiv nicht.