Handballschuhe für Torwart?!

6 Antworten

Spezielle Handballtorwartschuhe kenne ich nicht. Wir haben uns immer normale Handballschuhe "umbauen" lassen. Die Hacken wurden unten leicht abgehobelt, dafür wurde Chromleder dann unter die Hacke geklebt und hinten an der Ferse hochgezogen. Damit konnte man prima in den Hürdensitz rutschen, bei normalen Bewegungen hat es nicht gestört. Das kann jeder gute Schuster machen. Wenn Du mal Handballtorwartschuhe googelst, findest Du auch Bilder.

Einfach jeden Tag 20 min Dehen, außerdem vor jedem Spiel oder im Training 10min Dehen und Tape an den Fersenbereich (auch seitlich).

Vielleicht solltest du es mal mit Tape unter dem Schuh probieren, da fällt es leichter in den Hürdensitz zu gehen!

Hab ich gemacht wird auch besser danke :)

Ich persönlich bin kein Torwart dennoch spielen alle wirklich alle torwärte die ich kenne mit Hummel handballschuhen, da diese vorne und hinten Verstärkungen Haben.

Gibt von Kempa sehr gute Schuhe. Meine haben so eine Verstärkung