Frage von weisheit12, 16

Handball Verletzung ziehen im arm?

Habe seit ein paar Jahren immer mal wieder (ungefähr alle 3 monate) nach Belastung meines rechten armes einen furchtbaren Schmerz im arm. Es ist schmerz/ziehen/stechen. Er ist manchmal sogar so schlimm das ich meinen Arm nicht hoch heben kann. Nach 1-2 Monaten ist der Schmerz dann wieder weg... Der Arzt hat es sich kurz angeschaut aber glaube der hatte kein Bock und hat gesagt er kann nichts feststellen...

Hat jemand eine Idee was es ist? Oder hat es jemand vielleicht auch selber?

Danke im voraus hoffe ihr könnt mir helfen es ist sehr lästig...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BlueExorcist, 10

Hey, 

Hatte das auch über Jahre. Bei mir trat der Schmerz in jedem Spiel im Ellenbogen auf. Mein Arzt meinte es hat was mit dem Wachstum zutun (bin 18, da ist nicht mehr viel mit wachstum). Ich bin dann zu einem anderen Arzt und der hat per Ultraschall festgestellt das ich den allseits bekannten "Tennisellenbogen" habe, beidseitig. Das war es dann mit handball für mich. 

Lange Rede kurzer Sinn: geh zu einem anderen Arzt und erkläre ihm alles genau, am besten per Ultraschall abchecken lassen. 

Kommentar von weisheit12 ,

Da hätte ich lieber Schmerz anstatt damit aufzuhören

Kommentar von BlueExorcist ,

Hab ich mir auch gedacht, aber als es dann so weit ging das ich mir vor jedem Spiel zwei 800er ibuprofen reinwerfen musste, damit ich bis zur Halbzeit nichts spüre hab ich lieber an meine Nieren gedacht und an meine arme. Ich spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren nicht mehr und ich vermisse das spielen wirklich sehr, aber das kann ich meinen Armen nicht mehr antun. So sehr es mich ärgert.

Antwort
von Budjik, 16

Du wirfst wohl zu stark und das ohne richtig aufgewärmt zu sein

Kommentar von weisheit12 ,

Das dachte ich auch... Aber ich Wärme mich sehr gut auf...

Kommentar von Budjik ,

dann ist da etwas gerissen hatte ich am Bein vom Basketball spielen durfte 6monate kein sport machen War ein muskelfaserriss

Kommentar von BlueExorcist ,

Wenn was gerissen wäre, dann könnte er gar nichts mehr machen mit dem Arm ohne Schmerzen zu haben. Würde eher auf eine Entzündung oder Reizung tippen.

Antwort
von julian2443, 14

Belaste den Arm einen Monat lang nicht.
Vermutlich ist da was falsch zusammengewachsen.
Und gehe zu einem anderen Arzt

Kommentar von weisheit12 ,

aber nehmen wir mal an es wäre so wieso ist es dann in regelmäßigen abständen😂

Kommentar von julian2443 ,

Stimmt😂 war jz keine logische Vermutung,liegt es vielleicht am wichsen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community