Frage von parsa09, 47

Handball Verein nach 5monate wechseln?

Hallo also ich spiele in einem verein handball wor sind zurzeit in der kreisklasse (die unterste)stufe 1platz Nun spiele ich schon seid 5monaten hier und möchte den Verein zur eine besseren Mannschaft wechseln,aber ich habe Angst das die anderen sagen ja was ist das denn für einer und das sie mich verspotten Ich möchte bald einen propetrainingtermin mit dem Trainer ausmachen Aber das soll keiner erfahren,wie soll ich das machen das es sozusagen erstmal geheim bleibt LG parsa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitnot, 38

Indem du einfach zum Verein hingehst, mit dem Trainer sprichst und sagst, dass du gerne mal ein Probetraining absolvieren möchtest. Du musst ihm ja nicht direkt sagen, dass du bei der Konkurrenz spielst :-) Spielt denn dein momentaner Verein in der gleichen Liga wie der Verein, zu dem du wechseln möchtest, trifft man sich also in Spielen?

Kommentar von parsa09 ,

Ne der Verein wo ich hin gehen möchte ist eine höher

Kommentar von Zeitnot ,

Dann ist es doch kein Problem und niemand wird etwas davon mitbekommen. Sprich mit dem Trainer des Vereins, wohin du wechseln möchtest und dann wird das alles in die Wege geleitet :-)

Kommentar von parsa09 ,

Danke!aber ich bin erst seid 5mknaten hier :( nicht das ich dann gehatet werde

Kommentar von Zeitnot ,

Das ist doch deine Entscheidung, zu der du dann stehen musst! 

Kommentar von parsa09 ,

okay danke! Spielst du auch handball wenn ih fragen darf

Kommentar von Zeitnot ,

Gern geschehen :-) 
Ich habe mal einige Jahre Handball im Verein gespielt, seit einiger Zeit aber nicht mehr, wurde mir zu stressig ...

Kommentar von parsa09 ,

achso wie heißt die Mannschaft wenn ih fragen darf☺😂😂

Kommentar von Zeitnot ,

Nicht sehr bekannt ;-)) 

Kommentar von parsa09 ,

könnte ich den Namen erfahren ?☺

Kommentar von Zeitnot ,

Bleibt zwecks Anonymität geheim ;-)

Kommentar von parsa09 ,

oke :)

Kommentar von Zeitnot ,

Vielen Dank für die Auszeichnung :-) DH!

Kommentar von parsa09 ,

Danke dir! :)

Antwort
von SEBHH, 11

Warte auf jeden Fall bis zum Saisonende. Du kannst Deine jetzige Mannschaft nicht mitten in der Saison im Stich lassen. Das würde auch bei der neuen Mannschaft nicht gut ankommen.

Ich meine sogar, Du wirst bei Vereinswechsel in der Saison für einige Zeit gesperrt!

Antwort
von BananenMarcel, 15

An deiner Stelle würde ich warten bis die Saison vorbei ist. Das gibt sonst nur unnötig ärger. Außerdem geht die ja auch mehr so lange.