Frage von Anschan456, 100

Handball oder Tennis?

Hallo also ich bin 13 Jahre alt und spiele seid 9 Jahren Tennis und bin auch nicht so schlecht 😜 Eine kurze Zeit habe ich auch mal Handball gespielt (1/1/2) Jahre. Das hat mir allerdings auch viel Spaß gemacht wegen Teamsport usw.. Und irgendwie möchte ich wieder anfangen aber spiele 3 mal in der Woche Tennis ..aber will unbedingt wieder anfangen .. Was soll ich tuhen ?🤔😕

Antwort
von SEBHH, 28

Entweder Du spielst noch zusätzlich Handball - wenn Du das körperlich und schulisch verkraftest oder Du reduzierst Dein Tennistraining.

Handball trainierst Du in der Jugend normalerweise 1 oder 2 mal die Woche. Dazu im Schnitt jedes zweite WE ein Spiel. 

Mein Tipp: Tennis auf 2 mal die Woche reduzieren, Handball anfangen und das mal ein Jahr durchziehen. Dann entscheiden wie es weiter geht.

Antwort
von Leseratte87, 40

Ich fand immer besser als Handball.

Antwort
von Emma458, 30

Ich spiele selbst Tennis seit 11 Jahren (bin 16) und daneben gehe ich auch oft reiten.

wenn du so wie ich beides machen möchtest, kannst du vielleicht statt z.B 3 mal die Woche nur 2 mal Tennis spielen und dafür an dem Tag dann stattessen Handball. Versuch es aufzuteilen, so hab ich es gemacht:)


Kommentar von Anschan456 ,

Danke, so hab ich auch schon gedacht 👍🏼

Antwort
von korki55, 44

Du kannst Handball als Hobby spielen. Wenn dir Tennis im Herzen liegt 😊

Antwort
von frieda215, 10

Tennis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community