Frage von Jennny121, 54

Handball mit 15 anfangen geht das?

Hallo ich bin 15 und ein Mädchen ich habe früher in der 5 klasse glaub ich (ich bin jetz in der neunten) in einer ag mit Handball angefangen und es hat mir sehr gefalllen jetz wollte ich fragen ob ich mit 15 noch neu in einen Handball verein gehen kann und welche jungend ich dan bin und kann ich wen ich mich da bewerbe bzw hinschreiben schon in die e.mail mit rein schreiben das ich im tor am besten geignet bin (spiel manchmal in der schule i sprt Handball bin dan immer im tor) sry für die Rechtschreibfehler ich hoffe drauf das mir wehr antworten auf meine fragen geben kann lg Jenny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bastidunkel, 41

Das kann man in fast jedem Alter anfangen.

Kommentar von Jennny121 ,

oke kann ich wen ich dem verein eine E-Mail schreib mit reinschreiben gleich das ich ins tor möchte geht des

Kommentar von bastidunkel ,

Na klar. Ich würde einfach zum nächsten Trainingstermin hingehen. Das steht immer auf den jeweiligen homepages der Vereine.

Kommentar von Jennny121 ,

und welche jungend da stehen nur Buchstaben xd

Kommentar von bastidunkel ,

Mit 15 bist du B-Jugend

Kommentar von Jennny121 ,

oke danke für deine hilfe

Kommentar von Jennny121 ,

eine frage hab ich noch wie groß sollte man sein um im tor spielen zu können

Kommentar von bastidunkel ,

Auf die Größe kommt es nicht an. Man muss eine gute Reaktionsfähigkeit haben und gute Reflexe sowie beweglich sein.

Kommentar von Jennny121 ,

oke dan danke

Antwort
von paulklaus, 16

Das Anfangs-Alter spielt üüüberhaupt keine Rolle ! (Ich begann mit sieben Jahren.. Selbst oldies von 60 starten noch in "Altherren"-Teams.) Obwohl ich sicherlich nicht der Größte bin, spielte ich 22 (!!) Jahre lang im Tor; davor war ich Kreisläufer.

Also: Du kannst bedenkenlos starten. Allein deine E-Mail an den Verein mag diesem Furcht einflößen: Rechtschreibung, Zeichensetzung (und damit Satzbau), Grammatik - mit Verlaub schlicht grauenhaft !!

pk, Ex-Handball-Vereins-Trainer

Antwort
von jojejo46, 12

Ich bun mit 4 angefangen, meine freunde auch erst mit 11-13. Ich meine es geht!

Antwort
von xxluisaxx1, 9

Du müsstest dann B-Jugend spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten