Frage von Toommmyy, 21

Handball Linksaußen im Tor?

Hallo zusammen, ich spiele schon seid meiner Jugend Handball und ich bin schon seid der E-Jugend ein Linksaußen. Doch da wir ein Mangel an Torwarten haben wurde ich ins Team gestellt obwohl ich einer besten Außenspielern bin. Mein Trainer Begründet es damit das wir 3 Linksaussen sind aber z.B nur 1 Kreisläufer haben. Doch bin ich nicht fürs Tor gemacht und vermisse meine geliebte Position so sehr obwohl ich mich nichtmal schlecht anstelle dazu kommt noch das ich einer der schmächtigsten aus dem Team bin und dank meiner Geschwindigkeit der beste Linksaußen bin. Nun zur meiner Frage habt ihr ein paar Tipps wie ich den Leuten klar machen kann das ich es hasse im Tor zu sein ohne meine Manschaft und meine Trainer zu enttäuschen.

Antwort
von SEBHH, 21

Wenn Du der beste der drei Linksaußen wärst, hätte dein Trainer Dich nicht ins Tor gesteckt. Aber das nur am Rande...

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr keinen anderen Torwart habt. Wenn Ihr einen hättet, könntest Du sein Vertreter sein. Allerdings würde ich dann verlangen, dass Du weiterhin als Feldspieler trainierst.

Wenn Ihr keinen anderen Keeper habt, dann muss einer ran und ins Tor. Ich vermute, Dein Trainer hat Dich genommen, weil Dein Du im Verhältnis zu den anderen Spielern im Feld keine große Lücke hinterlässt aber es dafür im Tor ganz gut hinbekommst. Wenn Du also nicht ins Tor gehst, schwächst Du die Mannschaft. Willst Du das?

Andererseits kann es auch so sein, dass Du einfach ein Spieler bist, der nicht aufmuckt und den der Trainer deshalb ins Tor stellt. Kann das sein?

Sprich mit deinem Trainer und frag ihn warum Du ins Tor sollst. Sag ganz klar, dass Du das nicht willst. Lass durchblicken, dass es auch noch andere Vereine gibt... Mal sehen wie er reagiert.

Antwort
von BananenMarcel, 21

Wenn du einer der besten bist wie du sagst würde man dich nicht ins Tor stecken :o Also irgendwie ein Widerspruch in sich :D

Antwort
von Ballfreak97, 12

Du musst doch irgendwie mitbestimmen können wo du spielen kannst machst dass ja schließlich auch als Freizeitsport... Rede einfach nochmal mit deinen Trainern dass du auf deiner Position spielen kannst auch wenn es zum Deal 1halbzeit Tor und 2 halbzeit feld kommt

Wenn es Hart auf hart kommt stell dich einfach schlecht im Tor an und schwupp bist du raus aus dem Kasten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community