Frage von Jennny121, 65

Handball lieblings position spielen?

Hallo ich möchte gerne in den Handball verein eintreten und habe 2 Fragen

1 Frage: kann man in der e-mail wo man dem verein schreibt dazu schreiben das z.b man im tor spielen will.

2 Frage: kann ich mit 15 noch neu in einen verein gehen (hab bis jetz nur in der schule handball gespielt und das halt im Tor)

lg jenny

Antwort
von SEBHH, 14

1. Frage: Kann man - würde ich aber lassen. Erkundige Dich nach den Trainingszeiten für deine Altersgruppe, geh dort hin und schau Dir alles an. Dann siehst Du auch, wie in der Mannschaft die Torwartsituation ist. Wenn es dort schon zwei gute Torhüter gibt, wird es schwer für Dich. Andere Vereine suchen händeringend nach einem Torhüter. Aber wie gesagt - schau es Dir selber an.

2. Frage: Ja kann man. Due hast sicherlich einen Nachteil gegenüber Spielern, die schon seit den Minis Handball sollen, aber das kannst Du aufholen, wenn Du fleißig und talentiert bist und vielleicht grundsätzlich nicht völlig unsportlich. Bin der Bundesliga wird es schwer, aber ausgeschlossen ist selbst dass nicht.

Kommentar von Jennny121 ,

danke für deine Antwort

Antwort
von schwarzwaldkarl, 40

Hallo Jenny,

grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle keine E-Mail schicken, sondern einfach mal beim Training dort vorbeischauen... Dann kannst Du fragen, ob Du mittrainieren darfst...

Wenn Du eine E-Mail schreibst,  kannst Du natürlich erwähnen, dass Du am allerliebsten im Tor stehen würdest...

oke und denlst du der trainer gibt mir dan auch meine chance 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

natürlich, er wird Dich im Training ins Tor stellen und dann wird er schon sehen, ob Du Talent hast oder nicht... Er hat natürlich genügend Erfahrung, um sie wissen, dass es gerade im Tor auf die Tagesform und das nötige Glück ankommt... Das heißt, wenn es zu Beginn nicht richtig klappt, wirst Du weitere Chancen bekommen  ;-)

oke danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten