Frage von Niggou97, 85

Handball EM in Gaststätte?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Sportverein tät nämlich zwei Spiele der Handball EM in einer Gaststätte zeigen wollen. Nun frage ich mich, ob man das irgendwo anmelden muss. Wer hat denn sowas schonmal gemacht vlt und wo habt ihr das (eventuell) angemeldet? Es wäre auch in kleinerem Rahmen, also so maximal 50 Leute..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichausstuggi, 37

Hallo Niggou97,

wenn ihr dafür keine große Werbung macht und das im geschlossenen Kreis macht, dann braucht ihr das nirgends anmelden.

Wenn ihr aber Werbung dafür macht (sei es im Gemeindeblatt, Facebook, Webseite des Vereins etc.), dann müsst ihr diese Fernsehwiedergabe bei der GEMA anmelden und dafür natürlich eine Vergütung bezahlen.

Das kostet bei einer Fläche von ca. 100 m² so um die 36 €.

Wenn ihr das dann nicht anmeldet und die GEMA kommt von selbst drauf, dann kann es sein, dass ihr das Doppelte berechnet bekommt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von Januar07, 50

Wenn das eine einmalige Sache ist, dann Tür abschließen und als geschlossene Veranstaltung deklarieren. Das ist die preiswerteste Möglichkeit, denke ich mal.

Antwort
von blumenkanne, 33

dein sportverein zahlt doch eh rundfunkbeiträge. von daher braucht ihr garnix anmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community