Handball deutsche Mannschaft - Wieso hat ein Feldspieler ein gelbes Trikot an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird mit einem 7. Feldspieler anstatt des Torwarts gespielt. Dieser muss aber erkennbar sein und deshalb hat er das angehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tWeuster
29.01.2016, 22:34

Danke für deine Antwort.

Also im Eishockey kenne ich sowas, wenn eine Strafe für das eine Team ausgesprochen wird. Aber dann wird ja abgepfiffen sobald man in Puck besitzt kommt. Es ist also nicht möglich ein Tor zu schießen. Wenn es sowas nicht im Handball gibt, dann ist es doch unheimlich leicht ein Tor zu werfen? Ich meine, die Halle ist jetzt auch nicht soooo groß? Sobald der Ball verloren wird ist das Ding doch drin oder?

0
Kommentar von hallohalloh
30.01.2016, 17:26

Nein, weil wenn ein Tor geschossen wird, gibt es erst ein Anspiel von den Gegnern. Das bedeutet, dass sie an der Mittellinie mit dem Ball stehen bleiben müssen, bis sie weitergepfiffen werden. Übrigens bleibt der 7. Feldspieler meistens nur zum Einleiten der Aktion drin, stört dann noch kurz die Abwehr und geht dann auch schon direkt (mitten im Angriff) raus.

0

Also an all euch randys: DE war vollzählig & andreas wolff stand im tor. Das bedeutet, dass DE nen spieler zu viel auf dem psrkett hatte und norwegen einspruch eingelegt hat. Wird aber warscheinlich abgelent da es blos 3 sekunden waren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegen der zeitstrafe eines anderen spielers... der torwart muss wohl ersichtlich sein... deswegen spielt nen feldspieler mit torwarttrikot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tWeuster
29.01.2016, 20:52

Danke für deine Antwort, ich verstehe sie aber nicht zu 100%.

Heißt dass, der Torwart ist raus gegangen, das Tor stand leer und ein Feldspieler ist dafür rein gekommen? Ist das nicht gefährlich, wenn die gegnerische Mannschaft in Ballbesitzt kommt?

0

Was möchtest Du wissen?