Handarbeit verkaufen (gehäkelt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dawanda.de :-) die sind ganz gut dafür, aber es gibt viele Seiten im Internet wo das möglich ist.

Sonst Flohmarkt oder kleine Läden für Handarbeitskram, die verkaufen auch ab und an

Ich wollte Dir, wie leider schon geschehen, DaWanda, vorschlagen. Dort kannst Du aber nicht nur Deine gehägelten oder evt. gestrickten Sachen anbieten. DaWanda mußt Du Dir vorstellen wie ebay, wo Du ALLES anbieten darfst, was Deinem Hobby entspricht und was keinen faschistischen Charakter hat. Und gerade was Handarbeiten betrifft, da gibt es sehr talentierte- und begabte Häklerinnen. Lass Dich überraschen und nicht nur Du! Vor allem auch die, die gehäkelte Tiermotive suchen!!!

Eigentlich könnte ich eine soeben beantwortete Frage gleich hier rein kopieren. Eine hervorragende Verkaufsebene ist DaWanda. Dort kann man nicht nur Handarbeiten verkaufen, auch alles andere, was Deinem Hobby entspricht und keinen faschistischen Charakter hat. Stell Dir die Verkaufsebene so vor wie ebay, wo Du auch alles anbieten darfst. Handarbeiten kommen auch gut weg, besonders erfreut werden Fans von Tiermotiven sein, wenn sie da fündig geworden sind.

Bei Dawanda sollte dir aber bewusst sein, dass dort schon für das Einstellen Gebühren anfallen. Im Gegensatz zu Ebay, was meiner Meinung nach mehr potentielle Käufer hat, zahlst du als privater Verkäufer (zumindest für 20 Auktionen im Monat) erst mal nichts für eine normale Auktion.

Steht dann dein Angebot bei Dawanda, dann rutscht es mit mit jedem neuen Angebot nach hinten und wird schon nach kurzer Zeit nicht mehr von potentiellen Käufern gefunden. Denn kaum jemand klickt sich durch 10 oder noch mehr Seiten mit den Angeboten.

Guten Morgen, ich würd´s eher auf Hobby- und Künstlermärkten versuchen, da wissen die Leute Handarbeit noch zu schätzen... bei ebay steigert wohl keiner unbedingt hoch... keine Wertschätzung vermute ich... viel Erfolg :-)