Frage von JansenPansen89, 43

Hand Wunde geht wieder auf?

Hab mich gestern geschnitten. Es ist eigentlich nur ein kleiner Kratzer, aber jedes mal wenn ich die Hand ausstrecke (zum Beispiel am PC) geht die Wunde wieder auf. dann kommt ein bisschen Flüssigkeit raus, aber sie sieht schon viel besser aus als gestern.

Hab Pflaster drauf gemacht.

wann heilt sie und was machen?

Antwort
von sonnymurmel, 23

Du kannst Bepanthen oder eine andere Wund-u. Heilsalbe drauf machen und dann ein Pflaster drüber.

Wenn es heute schon besser aussieht als gestern ist es ok- du solltest nur aufpassen dass sich die Wunde nicht entzündet.

Lg und einen schönen Sonntag

Antwort
von torfmauke, 21

Insbesondere in Bereichen mit starker Hornhaut kann die Heilung von glatten Schnittwunden länger dauern, insbesondere, wenn man sie nicht ruhig stellt!

Je nach Größe der Wunde muss unter Umständen auch genäht oder geklebt werden. Da wir Deine Wunde nicht kennen, lässt sich nicht viel dazu sagen. Aber Du solltest auf jeden Fall mit einem Pflaster gut abkleben, wenn Du damit arbeitest, noch besser wäre, eine Zeit lang schonen!


Antwort
von Otilie1, 18

du solltets einfach aufpassen das kein dreck reinkommt, also gut desinfizieren und pflaster drauf. in ein paar tagen ist das verheilt

Antwort
von DieTrulla, 22

Ein paar Tage Geduld haben und, wenn möglich, die Bewegungen reduzieren, wobei es wieder "aufreißt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten