Frage von DieFragge1614, 27

Hand verkrampft öfters?

Wenn ich z.B. auf der Arbeit einen Schraubenzieher halte, und eine Schraube fest anziehen muss, verkrampft mein Daumen und mein Zeigefinger in letzter Zeit immer öfter.

Ebenfalls habe ich dieses beim Fitness Training bemerkt (am Kniebeuger). Dort ist es aber recht weit unten am Oberschenkel und kommt immer so nach 2-2 1/2 Sätzen.

Könnte dieses an Magnesiummangel liegen? Wenn ja, wie kann ich es am besten herraus finden.

Schonmal danke im vorraus, Malte

Antwort
von BFanny, 4

Hört sich nach Magnesiummangel an.

Versuch es doch erstmal mit Magnesiumtabletten und trink während des Trainings etwas Mineral- bzw. magnesiumhaltiges. Bieten die Fitnessstudios meist an.

Antwort
von putzfee1, 11

Magnesiummangel kann dein Arzt feststellen. Der kann dir dann auch was Wirksames verschreiben. Die Produkte aus dem Supermarkt bringen meistens nichts, weil sie viel zu niedrig dosiert sind.

Antwort
von Grillfee, 6

Guten Morgen am besten ist du gehst zu deinem Hausarzt und lässt dir eimal Blutuntersuchung machen dort wird dann Festgestellt was dir fehlt und mit dein Problem der Finger zum Orthopäde der hat mehr Ahnung .Gute Besserung

Antwort
von WosIsLos, 15

Ob und welcher Mineralienmangel vorliegt, erfährst du, wenn du "Heisshungertest" googelst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community