Frage von Dujfbgkeibfna, 28

Hand: Schuppige Hautstelle, danach Bildung kleiner, mit klarer Flüssigkeit gefüllter Bläschen, juckt... was ist das?

Bekomme seit ein paar Tagen kleine/rissige/schuppige/juckende Hautstellen an den Fingern. Durch das jucken fang ich an zu kratzen und kurze zeit später bilden sich mit klarer Flüssigkeit gefüllte Bläschen ca Ø 1-2mm. Weis jmd was das ist oder was man dagegen tun kann?

Antwort
von HeymM, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis

Hatte ich auch schon. Nach einiger Zeit trocknen die Bläschen aus und fallen als Schuppen von der Haut. Danach war alles wieder in Ordnung.

Antwort
von Dujfbgkeibfna, 7

ich war vor ein paar tagen beim Hautarzt ich habe vermutlich eine Infektallergie (ich hab zusätzlich zu meinem ausschlag noch eine Mandelentzündung)

Antwort
von sternenmeer57, 18

Zeig das deinem Hausarzt, evtl dem Hautarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten