Frage von Kartoffellsack, 45

Hand schläft grundlos ein?

Hilfe, meine Hand/Arm schläft grundlos ein, obwohl er nicht abgewinkelt war, außerdem bin ich extrem müde und alles fühlt sich wie ein traum an. Ich binVegetarier und habe auch evtl. eisenmangel, da ich keine tabletten nehme. Mir macht das mit der Hand/ Arm wirklich Angst, dass hatte ich schonmal, da war auch alles wie ein Traum. Mein Arm kribbelt ja nichtmal richtig, ich kann ihn nur nicht mehr spüren als wäre er tod, bewegen kann ich ihn noch, aber recht unkonntrolliert.. Abgesehen davon habe ich kopfschmerzen.Meine Mutter sagt es sei nicht ernst. Die Konzentration ist auch total im Eimer. Hilfe? Jetzt ist es bei meiner Nase auch noch, als würde es sich über mein Gesicht ausreiten, ich spüre es in den Augenliedern und sogar im Zahnfleisch und meinen Lippen, jeztzt sogar im hals Hilffe, ich nehme gleich eine eisentablette. Ich habe das Gefühl ich sei auf Drogen obwohl ich noch nicht mals Betrunken war und auch keine drogen einnehme.MIch hat gerade ein kleiner Käfer gebissen,aber ich hatte das schon mal nur nicht so schlimm und ohne käferbiss Ich habe echt angst und weine sogar :( Danke :/

Antwort
von weelah, 28

Hallo,

wenn das ernst gemeint sein sollte, würde ich mich mal vorsorglich in die Notaufnahme des nächsten Krankenhaus begeben.

Mit einer Eisentablette dürfte es nicht getan sein

Kommentar von Kartoffellsack ,

Ja das ist durchaus ernst gemeint, wir haben schon überlegt ob wir ins Krankenhaus fahren sollen, aber wir haben festgestellt dass ich Unterzucker habe. Dann habe ich 2 Traubenzucker genommen und dann war alles wieder OK, bis auf das ich Kopfschmerzen hatte.

Antwort
von wickedsick05, 26

Nervenstörungen wie Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Händen und Füßen können auf einen Vitamin B12-Mangel hinweisen.

http://www.apotheken-umschau.de/kribbeln-taubheitsgefuehle

Kommentar von Kartoffellsack ,

Vielen Dank. Also gekribbelt hat es ja nicht aber Taub wars eben.
Wir haben festgestellt dass ich Unterzucker habe. Dann habe ich 2 Traubenzucker genommen und dann war alles wieder OK, bis auf das ich Kopfschmerzen hatte.

Kommentar von Kartoffellsack ,

Oha was habe ich denn da in dem Artikel gefunden?

Ein Schlaganfall ist stets ein Notfall. Warnzeichen sind plötzliche Taubheitsgefühle und Lähmungen auf einer Körperseite. Sie können im Arm, im Bein, im Gesicht oder im Mund auftreten und von Kopfschmerzen, Seh- und Sprachproblemen begleitet sein.

Genauso war es nur auf beiden Körperseiten, aber eher Links. Ich bin gerade geschockt und glücklich, weil sonst nichts schlimmeres passiert ist...

Antwort
von Omnivore10, 23

klingt nach B12-Mangel. Fleisch hat viel B12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community