Frage von captainhookKs, 113

Hand mund Fuß Krankheit Verlauf?

Hallo unsere größte 4 hat sie mit aus dem Kindergarten gebracht, die arme Maus unsere kleinste 2 Jahre bekommt sie auch mit Bläschen an den Fingern etc. Uns wurde erzählt das sehr selten Erwachsene das auch bekommen.... Meine Frau hat nichts aber ich 27 Jahre bekomme auch juckende Bläschen an Händen und Füßen, wie lange dauert das bei Erwachsenen? Bei Kindern dauert es so 2 Wochen bis es abheilt oder?

Antwort
von FurtherMind, 93

Juckende Bläschen an den Fingern, Händen und Füßen sind nicht unbedingt eine Krankheit, sondern eine Reaktion des Körpers auf Witterungswechsel. Oft bekommt man sie zu Winter oder Sommeranfang. Da hilft nur eincremen, NICHT KRATZEN und abwarten. Wie lange es dauert bis sie abheilen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, vererbbar und nicht ansteckend. Allerdings hat das ein Großteil der Menschheit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten