Frage von Iznogoud, 21

Hand-Küchen- Mixer made in Europa?

hi mein "made in China" Hand Küchen Mixer is nach 2 jahren schonwieder kaputt... Wollt mir nu mal Qualität haben und evtl einfach mal bissel mehr bezahlen. bis 120€ würd ich sagen. Auf keinen Fall wieder "made in China"... falls es keinen deutschen Herrsteller, gibt, vielleicht ja aus Spanien oder soo... wichtig is mir dabei das es nicht am ende den ein deutscher Hersteller ist, der in China produzieren lässt. Sollte schon innerhalb Europas gebaut worden sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SagittariusKing, 11

Schick mal ein Bild hier was für einen du meinst . Wenn es so einer ist wie ich denke wäre einer von esge perfekt

Antwort
von 7vitamine, 6

Glaube das ist schwer zu finden, gerade bei elektronischen Geräten wird das meiste eh in China produziert.

Vielleicht solltest du sie nicht so heiss laufen lassen und nicht immer auf höchster Stufe? Das ist für alle Mixer ziemlich schädlich, auch für Made in sonstwo.

Aber hey.. für das was es gekostet hat, sind 2 Jahre doch nicht schlecht, oder?

Ich hab zB einen Wasserkocher von Braun, der ist bestimmt schon fast 10 Jahre alt und funktioniert immer noch. Vielleicht schaust du mal bei der Marke ob die solche Mixer haben, kann sein dass der dann auch so lange hält.

Antwort
von Repwf, 9

Glaube nicht das du das rausfindest!

Was nützt in Europa gebaut wenn die Teile dazu von xy kommen?

Und mal ehrlich, made in China muss nicht schlecht sein! Gerade in Technik Dingen sind die uns oftmals doch deutlich vorraus! 

Wenn du meinst du willst was "gutes", dann achte auf TÜV und GS Zeichen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten