Frage von Desti001, 68

Hand knöchel stark angeschwollen, was tun?

Habe gegen etwas geschlagen und nun ist mein knöchel angeschwollen. Ich habe unten einen Link mit einem Bild angehängt, vielleicht könnt ihr vermuten was das sein könnte und ob es wichtig wäre damit zu einem Arzt zu gehen?

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160308141633bt2ks0rqd4.jpg]]

Antwort
von Rollerfreake, 41

Das kann vieles sein, von einer Prellung bis zum Gelenkkapselriss oder Knochenbruch. Für eine genaue Diagnose musst du zum Arzt gehen (Orthopäde), ohne Röntgenbild ist keine genaue Diagnose möglich. Kühlung lindert die Schmerzen und verhindert bzw. verringert eine weitere Schwellung.

Antwort
von Honigfarn, 40

Hallo Desti001,

Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, ich meine, wenn du ihn bewegen kannst, ist es wohl nichts Schlimmes, wenn du ihn nicht bewegen kannst, oder es Morgen immer noch genauso schlimm  oder sogar noch schlimmer ist, würde ich vielleicht mal beim Arzt vorbeischauen :-)

Gute Besserung

Honigfarn ;)

Kommentar von Honigfarn ,

Und wie Hexe121967 schon gesagt hat, ich würde es auch mal mit Kühlen probieren :)

Kommentar von Desti001 ,

Okay, danke :) 

Ja ich kann Ihn bewegen und es tut auch nicht so besonders dolle weh sieht halt nur etwas komisch aus.

Kommentar von Honigfarn ,

Dann würde ich mir nicht so große Sorgen machen :D 

Bin jetzt zwar kein Arzt aber trotzdem :)

Antwort
von Hexe121967, 40

das kann vieles sein (gebrochen, verstaucht, bluterguss...). eine genaue diagnose kann nur ein arzt stellen. ich würde die stelle mal kühlen und abwarten wie es sich entwickelt.

Antwort
von Goodnight, 38

Röntgen lassen

Antwort
von MezzoMixnix, 32

Naja geht ja noch... Trotzdem ab zum Arzt mit dir. Vielleicht ist was gestaucht oder angebrochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten