Frage von 1Melih, 50

Hand Knöchel angeschwollen und leicht blau?

Bin mit meiner rechten Hand mit voller Wucht gegen die Tür gekommen und habe meine handknöchel dagegen gekommen.Jetzt ist die Mitte zwischen den handknöcheln angeschwollen und tut bei Berührungen weh.Muss ich mir große Sorgen machen?Sollte ich zum Arzt oder doch erstmal 1-2 Tage warten ob die Schwellung zurück geht?

Antwort
von Lucielouuu, 33

Kühle das ganze mit Eis und verwende ein wenig Schmerzgel. Wenn du die Hand gar nicht oder nur unter starken Schmerzen bewegen kannst solltest du einen Arzt aufsuchen, ob das nun unbedingt noch heute die Notaufnahme sein muss oder nicht musst du selbst entscheiden, je nachdem wie sehr es eben weh tut.
Ich würde in deinem Falle aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, nur der kann dir sagen ob es wirklich nur eine Schwellung oder etwas ernstes ist.

Antwort
von MrZurkon, 35

Bestimmt verstaucht,geh besser zum Arzt,nicht das doch etwas gebrochen ist .

Kommentar von 1Melih ,

Ok danke werde ich tun

Antwort
von joshir, 30

ich hatte sowas ähnliches also warte einen tag wen es schlimmer wird oder so ist wie es gestern war gehe zum arzt das ist ein muss dann finde ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten