Hand im Winter so gereizt oder doch zum Arzt oder reicht Creme ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aua, das ist aber schon unangenehm! Ich hab das auch, aber längst nicht so doll.. doll nur an einer Stelle, wo ich mir den Daumen mal verätzte,d a reißt die Haut auch fies auf,wenn im Winter ich nicht aufpasse.

Was mir hilft, ich finde sie auch besser als die teureren von Nivea usw (alles mögliche ausprobiert): das Handkonzentrat von Florena, bei Müller oder Rossmann, gar nichtt teuer, wie Du am 2. Link siehst.

https://www.florena.de/produkte/pflegeserien/sheabutter-arganoel/#handkonzentrat

https://www.sohop.de/florena-h-n-sheab-bio-arganoel-50ml/schoenheit-pflege/gesichtspflege/tagespflege/a-750370/?ReferrerID=10.00&gclid=CK6AoqiSzMoCFZKZGwodwg8ADQ

Mehrmals täglich benutzen,a n meinem Daumen massiere ich sie wirklich ein.

Und nen Arzt würde ich tatsächlich mal fragen, woran das wohl liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!
Ich würde es erstmal mit Handcreme
Probieren(2-3 mal täglich). Zudem würde ich bei Kälte Handschuhe tragen.

Sollte es sich nicht nach einer Woche nicht gebessert haben solltest du zum Hautarzt gehen.

Lg Ununbekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir Linola Urea. Ich weiß nicht ganz, obs sie im Laden zu kaufen gibt, aber die is super. Sie brennt zwar anfangs höllisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer eincremen, wenn das nicht mehr hilt vielleicht gleicch zum Hautarzt wenn du einen Termin bekommst. Die verschreiben dann was gegen Bakterien und lassen eine Laboruntersuchung machen. Aber erstmal Hautpflege machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ui, das sieht aber übel aus!

Sehen Deine Hände im Winter immer so aus?

Cremst Du sie regelmäßig ein?

Wenn ja, dann mal zum Hautarzt, wenn nein, dann hole Dir eine gute Handcreme und creme sie mehrmals am Tag ein.

Eine sehr gute Handcreme ist Neutrogena, bekommst Du im Drogeriemarkt.

LG und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fascinati0n
28.01.2016, 10:08

Danke :) 😘

1