Frage von playsizocker04, 48

Hand genäht zur Kontrolle nicht beim Arzt gewesen schlimm?

Oder soll ich am Montag hingehen (Dienstag sollten die Fäden gezogen werden) und ich wei. Halt nicht ob die Krankschreibens bis Mittwoch reicht oder ich eine neue bekommen, denn ich muss körperlich härter arbeiten und meine Hand wird auch ordentlich belastet, denkt ihr ich werde dann noch länger krankgeschrieben, habe Angst dass die Wunde sich sonst nochmal löst.

Antwort
von Realisti, 17

Du warst nicht bei der Kontrolle? Wie sieht denn die Wunde aus? Alles gut und unauffällig?

Nur der Arzt kann beurteilen, ob und wie weit die Wunde geheilt ist. Er wird dich auf den verpaßten Termin ansprechen. Wenn dir die Hand wirklich wichtig ist, dann hättest du ihn eingehalten.

Für eine Verlängerung der Krankschreibung kommst du nun in Erklärungsnot. Hoffen wir mal, dass der Arzt sie von alleine verlängert. Körperliche Belastung ist natürlich ein gutes Argument dafür.


Kommentar von playsizocker04 ,

also der arzt wird wohl nichts von dem verpassten Termin wissen, da es eben nie einen gab. Nur die behandelnde Chirurgin/Ärztin meinte eben, ich solle nochmal zum Arzt, zur Kontrolle/Verbandwechsel. Aber da die Wunde in meinen Augen in Ordnung aussah, hab ich dies eben nicht getan. Den Verband habe ich selber gewechselt usw...

Antwort
von ChloeSLaurent, 33

Für deine Fragen war diese Kontrolle am vergangenen Dienstag gedacht. Schließlich sollen sich ja auch keine Fehlbildungen entwickeln oder sich die Fäden einwachsen oder Entzündungen einschleichen.

Bedenken und Beschwerden aber schon besser beim Doc vorbringen. Sorry.

LG

Kommentar von playsizocker04 ,

Hab mich falsch ausgedrückt, also kommenden Dienstag sollen die Fäden gezogen werden. Und am vorletzten Donnerstag wurde die Wunde genäht und eigentlich sollte ich danach nochmal zum Arzt, das ganze kontrollieren lassen.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Solche Kontrollen sind trotzdem mehr als nur sinnvoll!! Das mit der weiteren Krankschreibung entscheidet aber trotz allem auch der Doc. Der kann lediglich meckern - aber das solltest Du über dich ergehen lassen.

Meld dich beim Doc am Montag ob Du gleich vorbei kommen sollst oder ob es beim Termin zum Fäden ziehen am Dienstag bleibt.

Wäre die sinnvollste Variante, denk ich.

LG

Antwort
von Zanora, 28

Das kann nur der Arzt bestimmen. Ruf am Montag an, schildere ihn Deine Situation.
Weil wenn es noch nicht voll geheilt ist wird er Dich mit Sicherheit nicht an die Arbeit schicken.

Kommentar von playsizocker04 ,

Okay, danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community