Frage von tangleteezer, 42

Hand eingeklemmt zwischen Holz?

Hallo, Mir wurde vorher (ca.1-1,5h) eingeklemmt zwischen Holz.Sie ist nicht angeschwollen aber tut weh und spannt ei wenig was kann ich tun und ist dabei vielleicht was kaputt gegangen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 18

Mach dir in einer Schüssel oder im Waschbecken ein  Bad für die Hand, die Haltung muß bequem sein. In das Wasser kannst du 1 Eßlöffel Natron geben, über den Wärmegrad, also ob warm oder eher kühl solltest du deinen Körper entscheiden lassen. Nach 20 min. reibst du die Hand mit Franzbranntwein ein, befühl dabei intensiv alle Muskeln, Knochen und Gelenke der Hand auf Schmerzen und prüfe die Beweglichkeit. Sollte irgendwo ein scharfer oder stechender Schmerz auftreten, gehst du in die Notfallambulanz zum Röntgen.

Kommentar von imehl47 ,

Danke fürs Sternchen, hoffentlich gehts dir und der Hand gut.......

Antwort
von Shiftclick, 19

Es kann viel passiert sein, aber vermutlich nichts Dramatisches. Wenn es am Montag nicht besser ist, kannst du dann immer noch zum Arzt. Wenn du Eis hast, leg Eis drauf (das bringt aber am meisten in den ersten Sekunden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten