Frage von 7toertchen, 110

Hand eingeklemmt, was tun?

Hi, also gestern wurde mir die Hand in der Tür eingeklemmt das ist ziemlich schmerzhaft (immernoch) und nun ist er angeschwollen und blau geworden, auch Teile der Finger werden blau. Bewegung ist möglich, jedoch eingeschrenkt. Normalerweise würde uch mir erstmal nichts daraus machen, mein Problem ist aber jetzt, dass icv morgen einen wichtigen Handball-Lehrgang (Landesauswahltraining) habe. Es ist zwar nur die Linke Hand, aber ich stehe im Tor. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Ich denke es ist eine Prellung, bin mir aber nichg sicher. Was kann ich tun?

Antwort
von schnucki71, 85

Da solltest du vielleicht mal ins KH fahren. Ferndiagnose ist schwer. Und ich denke das mit dem Handball kannst du knicken. Ein Torwart braucht 2 funktionierende Hände

Antwort
von samira59, 78

Fahr in die Notfallambulanz in das nächste KH und lasse abklären, dass nichts gebrochen ist.

Antwort
von Otilie1, 73

wird eine böse quetschung sein, außer kühlen, einsalben und tapen wirst du nix machen können - ich würde das mal von einem arzt anschauen lassen, wenn möglich noch heute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten