Frage von Girl1860, 86

Hand beim fußball spielen umgeknickt(tor), keine Schwellung?

Ich (13/w) war gestern mit meinen bruder (23) fußball spielen... Als ich im tor war und er schoss, wehrte ich den ball mit meiner linken hand ab... Seitdem tut meine hand weh (besonders wenn ich oberhalb des Handgelenkes drücke, habe keinen blauen fleck und auch keine schwellung)... Ich kann finger und handgelenk bewegen (Gebrochen ist die hand nicht)... Was könnte das sein? Und was kann ich SELBST dagegen machen? Danke an alle, die nur helfen können :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrimeTimeFelix, 86

Also das ist wahrscheinlich eine Prellung. Die geht nach ner Zeit wieder weg aber wenn der Finger doch noch dick wird würde ich eine Schiene empfehlen, die den Finger oder die ganze Hand dann ruhig stellt.

Antwort
von ronjaschuldt, 80

Prellung. Am besten schonen und nicht so viel bewegen. Müsste nach Zirka einer Woche wieder weg sein.

Antwort
von XxDerHelferXD, 77

Einfach nur verknickt. Das ist dann meistens so.

Antwort
von Deepdiver, 68

Das kann eine Radiusfraktur sein. Geh damuit zum Arzt und lass es röntgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community