simikra am 25.12.2008 um 17:31 Uhr
Folgendes: mein Freund kam gestern Nachmittag betrunken nach Hause nach ewiger diskussion, wurde er ausfallend und beleidigend. Mit seinen Sprüchen hat er mich immer mehr auf die Palme gebracht bis wir im tiefsten Streit gelandet sind und er mich als Schla... und weiteres besschimpfte worauf ich ihm dann eine geknallt habe. Es tut mir fürchterlic leid heute, aber ich rede kein Wort mit ihm und weiß auch nicht wie ich mich verhalten solloder wie ich vernünftig darübermit ihm sprechen kann... So bin ch eigentlich nicht ich bin über mir selbst erschrocken was soll ich jetzt nur machen? Habt ihr Rat für mich??
Umgekehrt würden alle schreien. Aber soooo.. Toll gemacht!

Er war besoffen, ausfallend & beleidigend! Dann sollte er sich bei Dir entschuldigen, wenn ihm was an Dir liegt!

Bei mir wäre es das erste und letzte Mal... Irreversibel !
simikra am 25. Dezember 2008 17:34 ach soll man es hinnehmen als schlam... und hu... beschimft zu werden es war nicht beabsichtigt es war wie reflex
Pestopappa am 25. Dezember 2008 17:35 Nein. Natürlich nicht. Nur... Ich hätte ihm sachlich zutel werden lassen, dass er sich drei Tage in meiner Abwesenheit Gedanken über seine Fehläußerungen machen soll... Passt es ihm nicht, so kann er ganz gehen. Bei allem Respekt ! ich habe viele Beziehungen beenden lassen und auch müssen... Aber: Nich eine meiner Partnerinnen wurde derart beschimpft... Stellt sich die Frage nach einer wohligen Erziehung ^^
simikra am 25. Dezember 2008 17:40 ich bin es auchnicht gewohnt von meinem freund so beschimpft zu erden er kam von seinen eltern (die ich nach 5 jahren noch nichtmal kenne) betrunken und hat streit gesucht ich wusst emir nicht anders zu helfen zumal auch die kindr im haus waren und das schreien mitbekommen haben. nach der schelle (war nur eine) war ruhe ich bin mit meinen kids ins wohnzimmer und er war beleidigt in der küche
Pestopappa am 25. Dezember 2008 19:36 Vielleicht hats geholfen ???

Garnichts machen, sein Spruch hat deine Handlung gerechtfertigt. Er ist am Zug und sollte sich bei dir entschuldigen!!!
@saskia, genauso sehe ich das!

Lass ihn. Er hat es verdient. Warte etwas ab bis du dich etwas beruhigt hast und mach dir erstmal keine Vorwürfe.
Redet ordentlich und im ruhigen Ton zusammen wenn ihr euch beide abgeregt habt ;)
Ich hab das auch schon gehabt und hab hinterher erst gemerkt das die Backpfeife von meiner Freundin eigentlich ganz gerechtfertigt war. Ich hatte den Fehler gemacht, nicht sie. Man nennt seine Freundin nicht so...
DH
Pestopappa am 25. Dezember 2008 17:34 Schlagen als Kommunikation !!!????? Wer schlägt, ist nicht in der Lage zu kommunizieren... Fakt ists.
Tobs2306 am 25. Dezember 2008 17:35 na nu hör aber auf... ab und an ist halt mal ne schelle nötig^^
CrazyDaisy am 25. Dezember 2008 17:36 Manchmal, aber nur manchmal, haben Männer ein kleines bißchen Haue gern???
Tobs2306 am 25. Dezember 2008 17:37 jo, meine meinung....haue verdient wäre da wohl eher richtig xD
ich glaube ein besoffener und eine frau auf 180 führen eh keine "Kommunikation". ansonsten gebe ich dir Recht. Ich würde mich allerdings auch nicht so beschimpfen lassen.
Maximus40 am 25. Dezember 2008 19:08 Hey, hast Du schon mal mit nem "besoffenen" Menschen vernünftig kommuniziert?
Einfach nichts sagen. Wenn du für ihn was bedeutest, wird er sicherlich von selbst kommen.
Viele Liebe Grüsse, und alles Gute ! Das wird schon wieder :)
Bonniehit :-)
mir ist das auch schonmal passiert und ich hatte auch ein verdammt schlechtes gewissen. er hat aber auch wahnsinnig gut provoziert. hab ihn sehr geliebt (bis heute - wir sind seit über einem halben jahr getrennt, aber nich deswegen ;) ) hätte nie gedacht, dass ich mal sowas tun würde. aber du darfst nicht so mit dir umspringen lassen. es ist nicht richtig aber es ist dir nunmal passiert und ich schätze du hast ihn nich gleich verprügelt. ;) alkohol ist keine ausrede für sein verhalten. es zeigt nur das wahre ich. ich wollte es auch nich glauben aber heute weiß ich, er hat es verdient. kopf hoch, schau was passiert, wenn es von seiner seite öfter vorkommt ob mir alk oder ohne.. ich glaub ich muss nich weitersprechen. alles gute!

Würde ich Frau sein und mein Freund würde mich als Schlam.. bezeichen, möglich, dass er sich auch etwas abgeholt hätte.
Eimerchen Wasser oder so... :)
Mach Dir mal keinen Kopf.
hm, ich hätte in deiner situation genauso reagiert. und ich denk auch dass er von selbst kommen wird, weil ihm was an dir liegt. das wird sicher wieder :) mach dir nicht zu viel stress und genieß die feiertage.
Habe keinen Rat für diese konkrete Situation - stelle die Beziehung insgesamt auf den Prüfstand. Ich habe ja keine Ahnung, wie es sonst so zwischen euch läuft.
Ihr habt Euch gestern offenbar beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber ehrlich hätte ich mit einem offenbar völlig Betrunkenen auch nicht versucht, eine ernsthafte Diskussion zu führen. Ich finde es allerdings auch von ihm ein völlig untolerables Verhalten, an Heiligabend nachmittags nach Hause zu torkeln und würde mich sehr stark fragen, wie er die Beziehung wertschätzt.

Vielleicht war es nötig, ganz ehrlich. Obwohl eine Watsch'n von der Frau für einen Mann doppelt schwer wiegt. Entschuldigen solltest du dich wenn überhaupt dann nur unter dem Vorbehalt dass sein Verhalten auch unmöglich war. Zur Versöhnung könntest du ihm sein Lieblingessen machen -ungebeten. Er versteht sicher dass du ihn gern hast. wir Männer sind ja nicht aus Holz
Tobs2306 am 25. Dezember 2008 17:44 Prima. Deine Antwort hätte früher kommen sollen. DH
Ich wuerde an Deiner Stelle gar nichts machen oder sagen. Oder vielleicht ihn fragen warum er mich "Schlam u. Hur," nennt. Ausserdem solltest Du wohl einmal die Beziehung ueberpruefen. 5 Jahre und kennst die Eltern nicht!!!! Dann, auch besoffen kommt man nicht auf die Idee seine Freundin so S u H zu bezeichnen. Auf keinen Fall brauchst DU Dir Vorwuerfe machen.
Vergiss ihn, wenn du ihn schon schlägst und dies normalerweise gar nicht macht und wenn er dich schon als Schlampe bezeichnet.
wenn dich einer auf die wange schlägt, halte auch die andere hin. Tritt ihm gegenüber, nimm deine andere Hand und streichle ihm übers Gesicht, kleines küsschen und gut ist :-)

Entschuldige dich für die Ohrfeige, dann wird er sich eventuell auch bei dir für seine Worte enschuldigen. Versöhnungen festigen doch eine Partnerschaft.
simikra am 25. Dezember 2008 17:45 hab ich gemacht ich hab gesat das mit dir schelle tut mir leid - keine reaktion das ihm sein verhalten leid tut
Lupus1960 am 25. Dezember 2008 17:51 Dann ist es ein Dummkopf. Ich will deinen Freund nicht verteidigen, aber ihr müßt mal über die Vorfälle bei seinen Eltern reden. Es wird ja einen Grund haben, weswegen er betrunken zu dir kam. Wie ich schon letztens geschrieben habe, dränge ihn nicht seine Eltern kennen zu lernen.

Liebe Simikra, Schlagen ist in meinen Augen immer ein Akt der Hilflosigkeit. Wenn man von einem sonst lieben Menschen im stark betrunkenen Zustand derartige Äußerungen zu hören bekommt, wäre ich in dem Moment sicher auch hilflos. Letztendlich habt Ihr Euch an dem Abend in einer Situation verrannt, was nur durch ein Gespräch zu retten wäre. Und, einer von Euch muss den Anfang machen.
Sehe ich anders !
Ich auch!