Frage von DerWisser555, 74

Hand auf"s Herz,welches Antivirenprogramm ist für euch das BESTE und,wieso gerade DAS?

Ja Guten Tag.

Mich würde es mal sehr interessieren welches "Antivirenprogramm" IHR am BESTEN findet und ,wieso gerade DAS .?

Ich persönlich nutzte von der Marke "AVG" das AntiVirus Programm (Free Version!) und habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht,aber wieso gerade AVG,weil ich hatte vorher "Avira" (Free Version!) und ich hatte das Gefühl das,das meinen PC schon sehr "bremst".

Aber na gut,also welches "Antivirenprogramm" nutzt IHR und wieso gerade DAS .?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukomat99, 42

Ich habe F-Secure, weil mein Vater und die Computerserviceleute es für das Beste halten. Vorallem wenn viele Computer miteinander verbunden sind und eine Praxis bilden.

Das Programm kostet zwar, aber solange mein Vater es zahlt...:D

Es ist einfach zu installieren und hat nicht überall seine dreckigen Finger im Spiel so wie Norton oder Kaspersky, bei dem meines Wissens nach jede 2 Minuten auf jedem Programm irgendeine Meldung kommt.

Auch das deinstallieren ist sehr einfach.

Ich finde es tut seinen Dienst. Es findet sehr viele Viren, welche es dann aber leider nicht immer entfernen kann :(

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüssen

Kommentar von DerWisser555 ,

Ja,danke für deine Meinung.! :)

Kommentar von Lukomat99 ,

Immer wieder gerne :D

Kommentar von MrDoon ,

zu kis: kann man alles einstellen, evtl. sollte man erstmal schauen was man kritisiert, bevor mans tut.

Kommentar von Lukomat99 ,

Ich hab geschaut was ich kritisiere. Auch wenn man die Meldungen und das Zeug ausmacht, dürfte die Deinstallation nicht so einfach sein wie bei anderen.

Klar hat Kaspersky auch viele Vorteile.

Kommentar von MrDoon ,

was is bitte schwer daran z.b beim ccleaner auf deinstallieren zu klicken und zu warten? sind die progs die du meinst mit gedankensteuerung?^^

du musst nachm neuinstall zwar den pc restarten, aber nich nachm löschen. wieviel unaufwändiger kann soetwas bitte sein? oda bin ich da verwöhnt.. xD?

Kommentar von Lukomat99 ,

Es werden darum sicher noch überreste auf dem Gerät bleiben.

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke für das Sternchen😄😊

Antwort
von FlyingDog, 26

Hallo.

Ich habe kein bestes AVP aber, ich nutze nur das integrierte systemeigene AVP von W10, völlig ausreichen wenn man mit Bedacht im Netz unterwegs ist, wenn man sich genau ansieht, welche Emails man liest bzw. was man an Anhänge öffnet und wenn man nicht immer alles anklickt, nur weil es blinkt und leuchtet.

Finger weg von irgendwelchen fragwürdigen Websites und den Kopf einschalten, dann braucht man nicht mehr Schutz als das, was Windows an Sicherheit bietet.

Wenn ich sehe wie oft User mit Schadsoftware gequält werden, da frage ich mich, was mache ich falsch denn, in meiner ganzen Laufbahn habe ich nicht einen einzigen Schadwarebefall zu vermelden gehabt.

Fazit: Defender ist ein völlig ausreichender Schutz.

Kommentar von DerWisser555 ,

Mmm ok,danke.! :)

Antwort
von tDoni, 15

Gar Keins.

Kein Flash installiert, noscript im Browser aktiviert und Hirn am Arbeitsplatz.

Dazu das gesammte System immer schön aktuell.  Das ist vollkommen ausreichend.

Antwort
von toothboy, 18

1. Kostenlose Viren Programme bringen gar nichts
2. Der beste kostenlose Viren Schutz ist Der windows Defender
3.Wenn es was kosten soll: Kaspersky , bit defender

Antwort
von user6363, 39

ALSO ich brauche eigentlich KEIN AntiViren Programm, DA ich nicht auf SHADY SITES gehe. Aber im MOMENT benutze ICH AVAST einfach weil ich zu FAUL bin um ein neues AntiViren Programm zu INSTALLIEREN.

GUTEN TAG.

Kommentar von DerWisser555 ,

Alles klar danke. :D !

Antwort
von shrimpiiFTW, 30

Spyhunter die vollversion

Der hat sogar meinen komplett verseuchten und komplett gehijackten PC wieder gereinigt bekommen und das obwohl selbst ein studierter Informatiker nach Stunden keine Spur des virus auf meinem PC gefunden hat

Kommentar von DerWisser555 ,

Mmm ok,danke.! :)

Antwort
von BlaueGiraffe, 27

Garkeins, wenn du weißt was du tust benötigst du keins

Kommentar von Retsamecnart ,

Wenn man im Internet surft braucht man sowas.

Antwort
von Nemo75, 29

Norton 360
Filtert alles, blockiert gefährliche Seiten, schützt vor Datendiebstahl usw. Und bremst nicht aus.
Allerdings nicht kostenlos. Aber was will man auch von kostenlosen Versionen groß erwarten?

Kommentar von DerWisser555 ,

Ok danke. :)

Antwort
von Retsamecnart, 26

AVG Internet Security (Vollversion)

Gefällt mir einfach.

Kommentar von DerWisser555 ,

Mmm ok,danke.! :)

Antwort
von calgia, 23

Guten Tag DerWisser555

Ich verwende Avira, hab nicht das gefühl dass es Bremst. Mein Alter Panda Security der war zum aus dem fenster werfen. der hatte nach der neuaufsetzung alles blokiert.

lg calgia

Kommentar von DerWisser555 ,

Wahr halt nur mein Empfinden,aber danke.! :)

Kommentar von calgia ,

wir in der bude installieren auf den kundenpcs immer avira oder so wenn sie nicht einen eigenen gekauft haben.

lg calgia

informatikpraktiker eba in ausbildung

Antwort
von Hairgott, 17

Ich nutze 360 Total Security. Nicht zu verwechseln mit Norton 360.          

In meinen Augen ist es das beste Kostenlose Virenprogramm.          
Es verlangsamt den PC nicht.    Gibt nicht alle paar Minuten irgendwelche Meldungen. Findet trotzdem alle Viren. (Zumindest die mit denen ichs getestet habe)        
Es untersucht deinen Donwload auf Viren usw. Es untersucht Shopping Seiten, ob diese sicher sind.        

Das Programm ist sehr unbekannt. Und es wurde trotzdem schon öfters in Tests besser bewertet als Avira, Norton und ähnliche Virenschutzprogramme.

Kommentar von DerWisser555 ,

Mmm ok,danke.! :)

Antwort
von MrDoon, 30

KIS 2016 grund? gutes tool, und in der premium völlig unkompliziert gratis dank regedit. ginge sicherlich auch mit anderer antivirussoftware, aber bin halt bei kis geblieben.