Frage von KoreanGirl25, 99

Hanbok zur Weihnachtsfeier anziehen?

Ich wollte dieses Jahr auf der Weihnachtsfeier meinen Hanbok anziehen. Meint ihr das ist für diesen Anlass in Ordnung oder geht das gar nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cooper1810, 73

Ich finde es eher unpassend

Kommentar von KoreanGirl25 ,

Danke dir für deine ehrliche Meinung. Ich trage meinen Hanbok viel zu selten und dachte die Weihnachtsfeier wäre eine gute Gelegenheit. 

Kommentar von cooper1810 ,

das glaube ich....nur zu einer Weihnachtsfeier ist es vllt etwas zu viel....kannst du es nicht zu Weihnachten mit der Familie oder Freunden tragen ?

Kommentar von KoreanGirl25 ,

Meine Mama und ich tragen den Hanbok eigentlich nur wenn wir in Korea sind. Vielleicht mache ich das einfach mal Weihnachten zu hause. ^^

Kommentar von cooper1810 ,

Wäre doch eine Idee und vielleicht macht deine mum ja mit :)

Kommentar von KoreanGirl25 ,

Danke dir, also Weihnachtsfeier Abendkleid und zu Weihnachten bei meinen Eltern Hanbok. :-)

Kommentar von cooper1810 ,

Klingt nach nem guten Plan :) Viel Spaß

Antwort
von PrincessGaGaLis, 37

Ich finde es persönlich too much. 

Trag es lieber auf einer Familienfeier. 

Kommentar von KoreanGirl25 ,

Danke dir, werde ich Weihnachten bei meinen Eltern machen. Vielleicht zieht meine Mama dann auch ihren Hanbok an.^^

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Sehr gut. :) 

Kommentar von KoreanGirl25 ,

Ich ziehe meinen eingentlich sehr gerne an, nur leider ist das echt selten. 

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Naja, der ist ja eigentlich auch eher was ausgefalleneres, was nicht unbedingt in den Alltag passt oder so. :)