Frage von ColaBoyx3, 65

Han ich Angst vor ihm oder allgemein vor Prügeleien?

Hallo Ich hab seit längerem ein Problem.Also ich weiß nicht was diese Person für ein Problem hat also: Der Typ ist mindestens einen Kopf kleiner als ich (Bin 1,90m) und ist auch so ein Möchtegern muss man sagen.

So eigentlich mag der Typ mich ja, also ist öfter "korrekt" zu mir, nennt mich auch manchmal "Bruder" usw. sieht mich meiner Meinung nach auch als Kumpel.

Doch manchmal, von 0 auf 1 Sekunde, tritt er mich, oder macht halt einen auf "cool" und will mir drohen - also redet so in einer Tonlage mit mir, die so zwischen "cool machen" und drohen liegt.

Ich denke zwar immer wieder, wenn ich in meiner Freizeit darüber nachdenke, dass der voll der Lappen ist. Ich könnte den direkt umhauen undso - aber steht der vor mir und macht mir so dann sag ich garnix dagegen.

Ich gehe der Konfrontation lieber aus dem Weg, aber weiß trotzdem, dass ich den zu 99% weghauen kann. Aber das Problem ist, dass ist schon eine Berufsschule, bzw Kolleg und ich will mir da kein Stress einfangen.

Außerhalb der Schule hab ich auch nix zutun mit dem. Der merkt nicht, dass mich das abfuckt.

Ich hab auch schon mit der Sozialarbeiterin gesprochen und so weiter.

Ich frage mich trotzdem am Meisten:  Wie gehe ich dieser Angst aus dem Weg? Wie kann ich die 'bezwingen"? Ich habe keine Ahnung.

Und wie werde ich härter? Weil kämpfen kann ich einigermaßen, das weiß ich. Ich brauche nur das Durchsetzungsvermögen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ColaBoyx3,

Schau mal bitte hier:
Schule Stress

Antwort
von SeelenOnkel, 6

Hi ColaBoy :-) Ich denke mal, deine Körpersprache verrät ihm, dass du ängstlich bist und er kriegt ein Machtgefühl, wenn er Grenzverletzungen gegen dich begeht und du dich dann offenbar nicht traust was dagegen zu sagen. Auch dass er zwischendurch freundlich tut gehört zum Katz u. Maus-Spiel dazu; genauso wie die Dosis der Angriffe nicht zu hoch zu setzen, damit es für dich maximal quälend beibt.

Hast du Angst, dass er dich verhöhnt u. verspottet ( so in der Art :''Dann heul doch, du Opfer hahaha''), wenn du ihm sagst, dass du sein Verhalten bedrohlich empfindest ? Wäre das in deiner Vorstellung eine unerträgliche Demütigung/Bloßstellung ? Willst du Gefühle der Hilflosigkeit, Ohnmacht verbergen/verleugnen ?

Angstauslösende Situatioen (wie hier Selbstbehauptung) zu meiden macht die Angst stärker. Ängste bezwingt man duch Konfrontation mit diesen Situationen- ABER: Du solltest dich nicht quasi todesmutig überwinden.

Du könntest an der Schule mal nach einer Mediation anfragen.

Antwort
von Ot4ku, 25

Ich würde nicht anfangen Handgreiflich zu werden, denn du bekommst dann vielleicht eine Anzeige und wenn du den Prozess verlierst dann haste einen Eintrag in deiner Personalakte ^^. Das kann einem später einige Probleme einhandeln (Von wegen Job, usw...). Ich meine ich war auch schon mal so wütend dass mir die Folgen egal gewesen wären, doch ich hab mir dann ins Gedächtnis gerufen, was das für Folgen gehabt hätte (Sowohl für mich als auch für ihn).

Ich bin genau wie du! Ich werde grundsätzlich nicht Handgreiflich und weiche Konfrontationen bestmöglich aus. Natürlich kann es mal passieren, dass man einer Konfrontation nicht zu 100% ausweichen kann. Aber ich werde weiterhin mein bestes geben und du hoffentlich auch! Bleib sauber, mach dich nicht Strafbar! 

Und wenn er zu erst angreift nicht vergessen, dass es Notwehr ist, wenn du dich verteidigst. Ich empfehle wenn, dann aber keine Fäuste zu benutzen. Vor allem keine Straights, da das bei deinem Angreifer schwere Folgen haben könnte was dann von Notwehr wieder abweichen kann ^^. 

Mfg Ot4ku

Antwort
von Skailer, 15

Verteidige dich (verbal) bis der kleine anfängt zu weinen.Wenn er dann petzen geht dann sag ihm er hat damit angefangen.Irgendwann fängst du einfach an nachzugeben dann  gebt euch die Hände und gut ist.  

Antwort
von berieger, 16

Sozialarbeiter sind ja milde Menschen von Beruf her. Die können dir wohl kaum helfen wegen diesem Kerl. Vielleicht hat der ne Macke, ist also nicht ganz dicht. Das Beste ist was du da machen kannst und das Problem für immer löst ist dass du ihm bei der passenden Gelegenheit mal eine kräftige scheuerst. Das hilft immer und hält lange an. Vielleicht mag er dich dann hinterher trotzdem noch. Und Ärger kriegst du deshalb nicht. Du musst es nur schlau machen also wenn er dich angreift. Dann ist es Notwehr und keiner kann dir was. Möglichst mit einem der zuguckt. Und dann geh hinterher zum Rektor und beklage dich dass er dich angegriffen hat, du schon bei der Sozi warst aber die dir nicht helfen konnten.

Antwort
von 3runex, 24

Du behandelst ihn dann einfach genauso, wie er dich. Also wenn er nett ist, dann bist du es auch. Wenn er dir droht (egal ob aus Spaß oder nicht), dann drohst du genauso zurück. Falls es mal zu körperlicher Gewalt kommen sollte, dann hast du ja (nach eigener Aussage) die Oberhand. Also im Endeffekt hast du nichts zu befürchten.

Antwort
von Supergirl40, 25

Frag ihn was du ihn jemals getan hast das er so ist

Antwort
von sonders, 1

Moin. Nimm ihn beiseite und sage klippundklar, was Sache ist. Die Luft, sollte bereinigt werden. 

Antwort
von Filter123, 11

Der Typ hat komplexe. Und gewalt ist noch eine Lösung gewesen. Sprech ihn einfach drau an ,beim nächsten mal.Und SAG zu ihm das du kein Bock drauf hast auf seine komplexe und zeig ihm wo die Grenze ist. Also mit Grenze meine ich nicht ,dann zu schlagen.Sondern ihn das mal sagst. Lg

Kommentar von Filter123 ,

Und Gewalt ist noch nie eine Lösung gewesen*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community