Frage von walex1 13.07.2011

Hamsterzubehör aus der natur

• Antwort von Tinaaaa93 14.07.2011

na klar! solltest nur drauf achten was du da rein tust... generell finde ich häuschen aus holz, und räder ebenso viel schöner, als dieses verniedlichte plastik zeugs... wenn du was siehst, was ungefährlich aussieht (also was keine extrem scharfe ecken, oder nadeln hat) kannst du es natürlich rein tun.. aber weniger ist oft mehr. solltest nicht alles überfüllen..

• Antwort von user785 13.07.2011

du kannst äste und blätter von obstbäumen benutzen. allederings keine sachen von nadelbäumen (wegen den ölen)!

• Antwort von Mellylein 13.07.2011

Theoretisch kannst du alles verwenden, nur bei Ästen solltest du aufpassen, und wirklich sinnvoll sind dünne Äste im Grunde nicht. Du solltest alles was geht abkochen und alles was geht ausbacken, damit alles frei von Parasiten ist.

• Antwort von papreki 13.07.2011

Das find ich von dir echt gut, dass du Produkte der Natur verwenden willst, sind auch für deinen Hamster weniger Schadstoffe bzw. gar keine ;) im Prinzip kannst du alles mögliche nehmen; Baumrinde (z.B. in gewölbter Form), Äste, sollte du Glück haben findest du vll im Wald sogar ein kleines, hohles Stämmchen zum durchkrabbeln für deinen Hamster. Beachte aber, dass das was du mitbringst AUF KEINEN FALL nass oder feucht sein sollte, weil die Gefahr besteht irgendwelches Ungeziefer, Parasiten, oder Bakterien in den Käfig zu lassen!

• Antwort von Entchen1998 13.07.2011

Diese "Korkenzieher" äste die sind vom Haselnuss Baum da kletter mein hamster auch immer rum

• Antwort von nerdikus1337 13.07.2011

Äste..

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!