Frage von Bananenshake98, 62

Hamsterweibchen gräbt Haus zu?

Mein Hamster gräbt sein Haus Seit ein paar Tagen so zu, dass sie nicht mal mehr hinein kommt. Anstelle hat sie sich jetzt sind Ecke zurecht gemacht in der sie schläft. Der Käfig ist groß genug und sonst ist sie auch sehr zutraulich. Was kann das sonst sein? Ist das normal bei einem Weibchen und wieso machen diese das? Danke :)

Antwort
von Hamsterfragen05, 24

Das ist normal.

Viele Hamster richten sich erstmal irgendwo ein, wo sie den Eindruck haben, dass es schnell geht und sicher ist. Manche Hamster nutzen sogar nie das Haus und graben sich eigene Unterschlüpfe. Sowas ist aber sehr selten. Du kannst also beruhigt sein. 

Du schreibst Käfig. Wenn du ein Gitterkäfig damit meinst, ändere dies bitte sofort. Erstens sind diese meistens zu klein ( Mindestmaß beträgt hier 100 x 50 ) und man kann nicht hoch genug einstreuen ( 30 cm. ). Hamster klettern auch nicht selten an den Gitterstäben und brechen sich so Gliedmaßen. 

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,

Hamsterfragen05

Antwort
von lasdiLP, 12

War bei meinem Freund mal so :O Der hat das 1-2 mal aufgeräumt und danach war alles wieder super.

Kommentar von goldangel23 ,

alles super indem man das tier massiv stresst? na da definiere ich super aber anders...

Kommentar von lasdiLP ,

Um, alles okay mit dir? Du scheinst massiv gestresst zu sein..... Geh und hol dir einen Kaffee 

Antwort
von Blindi56, 41

Sie baut ein Nest und bekommt Junge. Viele rupfen sich dann auch das Bauchfell aus.

Vielleicht ist sie aber auch nur scheinträchtig.

Aber Hamster schlafen doch eh tagsüber.


Kommentar von Bananenshake98 ,

Und soll ich sie das einfach machen lassen oder lieber immer wieder ihr Haus freimachen?:) danke schonmal 

Kommentar von moneee78 ,

machen lassen am besten :) die findet schon immer rein und raus. :)

Kommentar von Blindi56 ,

Solange die nachts rauskommt, sich bewegt und frisst, ist alles okay. Falls sie Junge bekommen sollte, merkst Du es früh genug. Wenn Du sie stören würdest, würde sie die auffressen.

Antwort
von moneee78, 30

Hat meiner auch mal gemacht. Ich denke, das ist normal. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten