Hamsterkäfig verbinden! Aber wie

Wie heißt das makierte teil und wo gibt es das! - (Hamster, Käfig, verbinden)

3 Antworten

Bitte beschaffe Deinem Hamster ein verhaltensgerechtes Gehege.

Hamster sind Bodenbewohner und Wühler und brauchen daher Fläche und Tiefstreu. Beides ist in einem Gitterkäfig oder dem Verbund aus zwei Gitterkäfigen nicht möglich.

Zudem besteht erheblich Verletzungsgefahr durch das Käfiggitter, bis hin zum Tod durch innere Verletzungen oder abgerissene Gliedmaße falls der Hamster mit einem Bein hängen bleibt (www davorsetzen):

.unsere-nager.de/include/bilder/gr/gesundheit/zwerghamster-bein-534x326.png

Hier findest Du Beispiele für verhaltensgerechte Gehege:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Detolf

Danke! Ich weiß dass diese röhre nicht gut sind wollte meinen spickey nur ein bischen mehr auslauf geben. Ich bereue es extrem so einen kleinen käfig genommen zu haben, hab mir jetzt ein aquarium bestellt. Ich war bon der plastikröhre eh nicht begeistert, da ich mein hamster nie plastig sachen gebe. Ee hat alles aus holz. :)

Schau doch mal bei Fressnapf online

such bitte direkt nach einem guten gehege. gitterkäfige sind nix. zudem braucht ein hamster die fläche an einem stück und nicht abgehackt in mehreren kleinen stückchen.

auch sind diese plastikröhren vom tierärztlichen verein für tierschutz als tierschutzwidrig eingestuft worden. sie sind zu schlecht belüftet und bilden bei annagen scharfe kannten

schau besser nach einem gebrauchten großen aquarium und bau dafür einen gitterdeckel. gute aquas sind mindestens 100cm lang und 50cm breit. es darf aber gerne deutlich größer sein. erst ab 120cm länge wird es ordentlich