Frage von gercraluja01, 25

Hamsterkäfig mit Regal verbinden?

Hallo! Mein Hamsterkäfig steht auf einem ca. 60-70cm hohen Bücherregal. Meine Frage ist jetzt, ob man ggf. ein Stück aus dem Käfig und ein Stück aus dem Regal entfernen und die beiden dann verbinden könnte!

Antwort
von sariiichen, 17

Kauf dir lieber ein großes Aquarium. Käfige sind Mist. Wenn es mindestens 100×50 groß ist, dann brauchst du keine ,,Erweiterung". 

Kommentar von LaughtLiveLove ,

Nicht alle Käfige sind Mist. Es gibt auch welche die Groß genug sind die man hoch genug einstreuen kann ( meiner ist 1m x 55 mit 18cm Wannen Höhe + Erweiterung durch Plexiglas)

Kommentar von sariiichen ,

Naja, toll ist der auch nicht. Nur 5 cm uber dem Mindestmaß und 18 cm Einstreu ist auch viel zu wenig. Um richtig buddeln zu können, braucht der Hamster mindestens 30 cm.

Antwort
von goldangel23, 25

ich frage mich dabei, was der sinn sein sollte. höhe bringt einem hamster absolut gar nichts, da es ein bodenbewohner und wühler ist. außer du willst so hoch dann einstreuen. da müsste man dann aber wieder mit der belüftung gucken, was bei einem regal problematisch werden könnte.

daher macht deine überlegung leider nicht viel sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten