Frage von KristinDerEsel, 50

Hamsterkäfig in dunkle Ecke schlimm?

Also ich möchte mir einen Hamster kaufen. Ich habe bereits einen Käfig usw. Nun weiß ich nicht so richtig wohin außer 1 Platz wäre gut für mich. Aber das ist neben meinen Schrank in einer leeren Ecke wo kein Tageslicht ist. Ist das schlimm wenn der da stehen würde? Hamster sind ja nachtaktiv deswegen müssten die ja die "Dunkelheit "nicht so schlimm finden oder?

Antwort
von Hamsterfragen05, 19

Ja, dass ist schlimm. Ohne Tageslicht kann man nicht leben, weder wir, die Pflanzen oder die Tiere.

Bitte kaufe keine Hamster in Zooläden! Damit unterstützt du eine grausame Massenzucht! Schaue mal im Hamsternothilfen.

Gitterkäfige, falls du das meinst, eignen sich sehr schlecht zur Hamsterhaltung. Sie sind meist zu klein ( Mindestmaß liegt bei 100x50 ), Hamster klettern und nagen gerne am Gitter, was teilweise tödlich ausgeht.

Schaue mal nach einen Terrarium.

Viele Grüße,

Hamsterfragen05

Kommentar von KristinDerEsel ,

ich habe ein Käfig wo die seiten aus Plastik sind und oben Gitter. Das ist ok oder?

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Wie groß ist er denn? Wenn der Hamster keinen Nageansatz findet, dann ja.

Antwort
von Lidia55551, 41

 Hey ich habe selber ein Hamster und ja es ist schlimm für sie sie müssen in Augenhöhe stehen und Tageslicht haben 

Antwort
von Dubbyy2003, 21

Sollte man nicht machen

Antwort
von Jacki1711, 32

naja ich denke nicht, dass ihn das stört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community