Frage von Schoerki97, 34

Hamsterkäfig, Größe, Art?

Ich suche einen Hamsterkäfig, da ich mir demnächst einen Goldhamster zulegen möchte.

Ich möchte keinen Gitterkäfig.
Hat jemand Vorschläge(Link)?

mfg

Antwort
von Calioniel, 24

Was möchtest du denn, wenn du kein Gitter möchtest? Hamster klettern nämlich sehr gerne. Also wäre ein Terrarium nicht für sie geeignet, alleine wegen der Luftzirkulation.

Kommentar von Schoerki97 ,

Dafür würde ich schon sogen mit der Einrichtung, das er genug zum klettern hat.

Ich habe bei einer Freundin gesehen, die einen Gitterkäfig hat, dass der Hamster öfters hinunterfällt.

Ich hätte vl an Glas gedacht, aber wie Groß?

Kommentar von Calioniel ,

Wie gesagt, Glas ist völlig ungeeignet. Eher noch ein Holzterrarium. Ich hatte früher auch öfter Hamster und hatte Gitter und es lief eigentlich immer super. Man sollte Plattformen einbauen, damit sie, FALLS sie mal fallen, nicht zu tief fallen.

Kommentar von Komplettimarsch ,

Glas ist besser als Gitter, so lange er Frischluft bekommt. Und umso größer, umso besser.
Ps.: falls du das noch nicht weißt: das Einstreu sollte mindestens 10 cm hoch sein. Und wenn du das Terrarium sauber machst, nimm immer nur einen Teil des Stress raus und ersetz ihn durch neuen. Nicht alles

Kommentar von Schoerki97 ,

Im Internet habe ich einen Käfig gefunden der is 100x50x50.
20cm sind glas darauf ein Gitter.
Ist soetwas in Ordnung?

Kommentar von Komplettimarsch ,

Ja ist im Prinzip ok

Kommentar von Schoerki97 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten