Frage von JohnWilliams, 58

Hamsterkäfig - darf ich diese Steine reintun!?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005OA29SW/ref=pd_aw_cart_recs_7?pi=SL500_SS115

Gibt es ja in verschiedenen Farben.. Klar, er soll und wird sie nicht fressen, aber trdm macht mit die Farbe ein bisschen Angst.. Denkt ihr es ist "gefährlich"?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 34

Ich würde sicherheitshalber darauf verzichten da nicht festzustellen ist, auf welche Weise die "Farbveredelung" gemacht wurde.

Bei manchen Edelsteinarten geht das mit Wärme, aber hier handelt es sich ja nicht um Edelsteine sodass ich von einer Behandlung ausgehen würde, die für den Hamster ggfs. schädlich ist.

Antwort
von bonny112, 50

nee der wird daran knabbern so wie er an allem nagt deswegen sagt man ja ach "nager";) und da sind glaube ich giftstoffe etc drin mach das lieber nicht.aber wenn du ihm was gutes tun wilst besorge ihm doch ma (ja ist ekelig aber er wirds lieben) aus einem fachgeschäft gefrorene insekten so wie wasserwanzen diese ganz kleine dinger.

die tauste ein bischn auf (keine sorge die hüpfen nicht weg sind tiefgefroren und werden vom hamster eh schnell vertillt) dann tust du die in eine flache schale. meine hat die geliebt.

aber nur 1ma die woche den diese insekten machen dickxD


Antwort
von JohnWilliams, 37

Ok danke für den Ratschlag.. Ging mir vor allem um käfig Einrichtung. Habe schon getrocknete Mehlwürmer aber werde trdm mal schauen was ich noch finde..

Kommentar von JohnWilliams ,

@bonny lol

Kommentar von sariiichen ,

Ja, ich würde es auch auf jeden Fall lassen, da sid bestimmt viele Giftstoffe drin. Leg als anderen Untergrund zum Beispuel eine umgdrehte Fliese oder Naturstein ins Gehege. Das ist etwas Abwechslung und die Krallen werden natürlich abgenutzt :)

Kommentar von bonny112 ,

die einrichtung...ma überlegen also denn tipp von sariiichen is schon ma sehr gut:D vl noch en großes holzrad kaufen (ich weiß ja nich ob dein käfig 2stöckig ist)aber wenn ja dann mehrer Leitern reinstelen oder dicke Äste(vorher gründlich waschen) oder hmm..eine miniwippe(der hamster hat zwar keine ahnung was eine wippe ist wird aber neugierig drauf sein)^^ mehr weiß ich grae nicht

Kommentar von JohnWilliams ,

Danke bonny für die Tipps :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community