Frage von Cilly0, 34

Hamstergehege?

Ich habe ein gehege im Visier ,weil ich nächstes Jahr vielleicht einen Hamster bekomme .aber reicht ein nagarium mit den Maßen 120 cm /60 cm /45 cm (L/H/T) ,30 cm streuhöhe, das kommt mir aber irgendwie so klein vor ,doch mehr Platz habe ich nicht.ich weiß die mindestens Maße sind 1m /50cm/50cm ,würdet ihr ein größeres nehmen wie ich ?

PS: wird wahrscheinlich ein dschungarischer Zwerghamster

Antwort
von Mietzie, 28

Die Größe ist schon ganz gut. Größer ist natürlich immer besser, aber wenn du sagst, dass du sowieso nicht mehr Platz hast, hat sich die Frage natürlich schon erübrigt. Aber vielleicht kannst du ja noch Ausschau halten nach einem etwas tieferen (also 50 oder 60 cm).

Ich habe für meinen Goldie ein 1,20 x 0,50 cm Terra und finde es so gerade ausreichend.

Kommentar von Cilly0 ,

ja man kann es auch tiefer bestellen

Kommentar von Mietzie ,

Das würde ich dann auch machen.

Kommentar von Cilly0 ,

mehr als 50 geht aber nicht aller höchstes 55

Kommentar von Mietzie ,

Jeder cm zählt ;-)

Kommentar von Cilly0 ,

😊

Kommentar von Cilly0 ,

würde auch 110cm Länge reichen dafür aber 60-65 cm Tiefe?

Kommentar von Mietzie ,

Das wäre von der Grundfläche her sogar ein bisschen größer als 1,20 x 0,50 m (0,66 (bzw 0,72)qm zu 0,6 qm), also ja, wäre ok.

Kommentar von Cilly0 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community