x3smerBoOmBax am 08.11.2009 um 20:33 Uhr
habe seit heute nacht wohl zuwachs bekommen :) Heute als ich ein apfel am essen war und einer der kleinen hamster mich vom käfig beobachtete gab ich ihm ein stück etwas ab was er auch genossen hat :D nachehr wollte ich ihm mehr geben deswegen öffnete ich die käfig tür und tat in kleinen stückchen was rein worauf sich die beiden kleinen vor mich aufstellten und mich aufs kleinste detail beobachteten. Ich dacht mir eigentlich nichts dabei als ich paar quik geräusche im häusschen hörte aber dachte kommt vom käfig iwie naja nachher habe ich gesehen dass etwas rotes an der tür des häusschens war und es war ein hamster junges :D habe das häusschen aufgemacht und nachgeschaut obs wirklich jungens sind und siehe da :D 5 stück nun meine frage ? Was muss ich genau beachten als die die kleinen gekauft habe waren sie in einem käfig daher dachte ich mir ein geschlecht und habe mir 2 genommen und 4 monate später dies:D einen käfig habe ich noch was unten im keller ist und ich hochholen muss zum erweitern des käfiges da 80cm 2stöck. doch zu wenig sind also nochmal ein 80cm großes und vilt. noch nen 50cm großen dran wär das gut ? für die kleinen könnten sie sich oder doch verletzen ? habe nur trinkflaschen keine näpfe was ist mit der watte gut oder schlecht ? meine hamster haben alles aus der kuschelröhre entfernt ins häusschen getragen. Käfig unten plastik oben gitter abstand 1cm ?

Denk dran das Hamstereltern die Babys fressen. Ernsthaft !!
Papa weg tun, der beißt die Babys tot. NICHT anfassen sonst werden sie von der Mama nicht mehr gesäugt, erst wenn sie von allein raus kommen, darfst sie anlangen. Am besten den Papa in den Käfig den du vom Keller holst. Und in zukunft musst du die zwei getrennt lassen
ich würde diese hamsterbabys verschenken oder an die tierhandlung geben. hamster sind eigentlich einzegängger. so viele hamster könnten gegeneinander kämpfen und sich verletzen
waffel am 8. November 2009 20:38 ab dem 30sten tag sollten die hamsterbabys ein eigenes heim bekommen

ich wollt nur mal sagen das alle hamster einzelgänger sind, das ist schlecht das du dich nicht mal beraten lassen hast, wenn du schon keine ahnung hast!

In jedem Fall den Vater raus tun. Sonst ist sie gleich wieder schwanger, und das ist zuviel Stress für einen Hamster. Durch den Stress kann es dann passieren, dass die Mutter ihre Jungen frisst.
x3smerBoOmBax am 9. November 2009 08:46 hallo habe ich iwie gestern gemerkt da sie sich wie nie zuvor am zanken waren meine sind zwar fresch miteinander aber so waren sie nie habe sie getrennt könnte man die kleinen auch trennen ? z.B die weibchenjungen mit der mutter ? und die jungen kleinen mit dem vater ?
hast du es nötig blöde kommentare von dir abzulassen ;) ? Also echt man wie kindisch wie erbärmlich xD naja wenn du das nötig hast dein problem aber unter meinem niveau ;)