Also hamster sind ja Einzelgänger aber was ist dann mit dem nachwuchs ? wenn sie babys bekommen fressen die eltern die babys auf oder wie? man kann doch die babys nicht von den eltern oder mutter trennen ist ja erst nach 5-6wochen oder so aber in der zeit kümmert sich die hamstermutter um ihre babys?

Wenn die Jungtiere selbstständig fressen werden sie von der Mutter getrennt. Die Geschwister bleiben aber noch zusammen aber in einem anderen Käfig. Wenn die Geschwister sich gegenseitig nicht mehr dulden werden sie getrennt. Jeder in einen Käfig. Man braucht ziemlich viele Käfige. Die solltest du rechtzeitig besorgen inklusive genügend Zubehör für jeden Käfig und dem Mindestdurchmesser 100x40 cm. Guck mal hier nach: http://www.diebrain.de/hi-nachwuchs.html

ich hoffe, du willst keine hamster produzieren! dafür braucht man viel wissen, geduld und geld! es kommt durchaus vor, dass die mütter ihre babies fressen.
na es kann echt passieren,das die hamstermama ihre jungen aufisst...
xXBlueAngel21Xx am 15. Oktober 2009 21:33 in den fällen trifft es aber nur die schwachen babys. sonst eigendlich nicht ich hatte den fall zumindest noch nicht =)
Rina1234 am 15. Oktober 2009 21:39 oder, wenn die zu oft gestört werden. Also bitte nicht ständig das Nest öffnen und dem Besuch die Babys zeigen und am Anfang den Käfig nur um das Nest herum säubern.

ja die hamstermutter kümmert sich um die babys das geht aber nur wenn du diese vom vater trennst.
später musst du sie auch von der Mutter trennen.
nach einer bestimmten zeit oder? ich hab gehört 5-6 wochen
xXBlueAngel21Xx am 15. Oktober 2009 21:38 da bin ich mir grad nicht sicher, ist schon lang her als ich ne zucht hatte aber es könnten schon so 6 - 8 wochen sein.
lass dafür aber mal google sprechen da gibt es einige gute seiten zu =)

Natürlich kümmert sie sich um den Nachwuchs, sie säugt sie ja. Aber danach werden sie verjagt.