Hamster zerquetscht und überlebt - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Tierarzt/Tierklinik, und zwar sofort!

Wenn ein Hamster den Anschein macht, Schmerzen zu haben, geht es ihm ganz schlecht. Hamster verbergen Krankheit und Schmerzen solange es geht weil sie in der Natur sonst leichter Opfer von Fressfeinden werden.

Sollte sie überleben oder solltest Du Dir irgendwann einen neuen Hamster zulegen, ändere bitte die Haltungsbedingungen. Auslauf, bei dem der Hamster unter Dein Bein geraten kann, ist nicht hamstergerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lynndamere
20.12.2015, 11:38

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet. Sie meinte, dass ein Arzt nicht bei innere Verletzung nicht helfen kann. Mein Hamster ist ein Zwerghamster, dabei ja so klein.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. :(

Meine Mutter meinte dabei auch, dass wir nur abwarten können... Mein Hamster kann zwar noch schnell laufen und hat schon was aus meiner Hand was gegessen, aber sonst verkriecht sie schon ziemlich lange. Hamster sind zwar Nachtaktiv, aber mein Hamster ist normalerweise trz Tagaktiv. Ich sah keine Spuren, dass sie wach war.

0

Geh zum Arzt! Nasenbluten ist ein Zeichen für innere Verletzungen, da können auch einige Knochen gebrochen sein (würde mich fast wundern wenn nicht...). Ist übrigens normal, das dein Hamster schläft, ist ha ein nachtaktives Tier. Wenn zu viele verletzt ist, dann kann es natürlich auch dein, dass man die Kleine erlösen muss... Aber das kann nur ein Tierarzt abklären. Gute Besserung!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lynndamere
24.02.2016, 20:42

ich habe vergessen zu antworten ;)

meinem Hamster geht es jetzt wieder sehr gut und ist jetzt wieder vollständig handzahm!

0

Arzt, lieber Tod als ewige schmerzen, Unfälle passieren und jetzt hilft Gewissheit. Ich hoffe er Schafts....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lynndamere
24.02.2016, 20:43

ich habe vergessen zu antworten ;)

meinem Hamster geht es jetzt wieder sehr gut und ist jetzt wieder vollständig handzahm!

0

Wenn jemand etwas dazu sagen kann, dann ein Arzt. Du solltest so schnell wie möglich hingehen, bevor es zu spät ist!

Liebe Grüße und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lynndamere
20.12.2015, 11:10

Danke für die schnelle Antwort!

2
Kommentar von Lynndamere
24.02.2016, 20:43

ich habe vergessen zu antworten ;)

meinem Hamster geht es jetzt wieder sehr gut und ist jetzt wieder vollständig handzahm!

1

Bitte unbedingt zum Tierarzt, heute noch - jeder Tierarzt hat eine Notrufnummer und Tierkliniken schieben immer Notdienst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lynndamere
24.02.2016, 20:43

ich habe vergessen zu antworten ;)

meinem Hamster geht es jetzt wieder sehr gut und ist jetzt wieder vollständig handzahm!

1

Auf jeden Fall zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lynndamere
24.02.2016, 20:43

ich habe vergessen zu antworten ;)

meinem Hamster geht es jetzt wieder sehr gut und ist jetzt wieder vollständig handzahm!

0