Hamster zerquetscht und überlebt - Was tun?

6 Antworten

Geh zum Arzt! Nasenbluten ist ein Zeichen für innere Verletzungen, da können auch einige Knochen gebrochen sein (würde mich fast wundern wenn nicht...). Ist übrigens normal, das dein Hamster schläft, ist ha ein nachtaktives Tier. Wenn zu viele verletzt ist, dann kann es natürlich auch dein, dass man die Kleine erlösen muss... Aber das kann nur ein Tierarzt abklären. Gute Besserung!:)

ich habe vergessen zu antworten ;)

meinem Hamster geht es jetzt wieder sehr gut und ist jetzt wieder vollständig handzahm!

Zum Tierarzt/Tierklinik, und zwar sofort!

Wenn ein Hamster den Anschein macht, Schmerzen zu haben, geht es ihm ganz schlecht. Hamster verbergen Krankheit und Schmerzen solange es geht weil sie in der Natur sonst leichter Opfer von Fressfeinden werden.

Sollte sie überleben oder solltest Du Dir irgendwann einen neuen Hamster zulegen, ändere bitte die Haltungsbedingungen. Auslauf, bei dem der Hamster unter Dein Bein geraten kann, ist nicht hamstergerecht.

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet. Sie meinte, dass ein Arzt nicht bei innere Verletzung nicht helfen kann. Mein Hamster ist ein Zwerghamster, dabei ja so klein.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. :(

Meine Mutter meinte dabei auch, dass wir nur abwarten können... Mein Hamster kann zwar noch schnell laufen und hat schon was aus meiner Hand was gegessen, aber sonst verkriecht sie schon ziemlich lange. Hamster sind zwar Nachtaktiv, aber mein Hamster ist normalerweise trz Tagaktiv. Ich sah keine Spuren, dass sie wach war.

@Lynndamere

Selbstverständlich kann der Arzt Deinem Hamster helfen!

Er kann feststellen, ob überhaupt innere Verletzungen vorliegen und wenn, wird er das arme Tier erlösen.

Abwarten bedeutet im Fall von innerern Verletzungen, dass Tier elendig zugrunde gehen zu lassen!

Dass Dein Hamster tagaktiv ist, ist ein deutliches Zeichen für falschen Umgang!

Bitte unbedingt zum Tierarzt, heute noch - jeder Tierarzt hat eine Notrufnummer und Tierkliniken schieben immer Notdienst.

ich habe vergessen zu antworten ;)

meinem Hamster geht es jetzt wieder sehr gut und ist jetzt wieder vollständig handzahm!

Wenn jemand etwas dazu sagen kann, dann ein Arzt. Du solltest so schnell wie möglich hingehen, bevor es zu spät ist!

Liebe Grüße und viel Glück

Danke für die schnelle Antwort!

ich habe vergessen zu antworten ;)

meinem Hamster geht es jetzt wieder sehr gut und ist jetzt wieder vollständig handzahm!

Auf jeden Fall zum Arzt.

ich habe vergessen zu antworten ;)

meinem Hamster geht es jetzt wieder sehr gut und ist jetzt wieder vollständig handzahm!