Frage von SasuHamster, 80

Warum wird der Hamster aggressiv in der Transportbox?

Frage >.> Mein Hamster läßt sich nicht in einer Transport box transportieren..., er wird aggressiv sobald er da drin ist :/ und quietscht auch ziemlich laut.Er war schon 2 Monate alt als ich ihn vom tierheim bekam, nun stellt sich mir die Frage ob er als kleine Hamster schlechte Erlebnisse hatte in der Vergangenheit. Und ob sie sich sowas merken können (die Hamster),Ich muss ihn wenn ich zum Tierarzt gehe in die hand nehmen und ihn so mit nehmen.An sich ist das kein Problem, er hält still ist ganz lieb und beim Tierarzt auch.Aber ich bin mir sicher das ihn die andere Umgebung auch angst macht, wie soll ich ihn dran gewöhnen?, mit Leckerlies habe ich es schon versucht er nimmt sie dann aber nicht an obwohl er die sonst überall an nimmt.... Und wenn ich es ihn rein lege Erschreckt er sich und hat angst es überhaupt an zu fassen.

Antwort
von XxLesemausxX, 44

Hallo SasuHamster,

Dein Hamster hat ganz viel Angst. Hast Du mal versucht die Box dunkel zu machen, wenn er mitfahren muss? Manchmal hilft es den Tieren.
Er ist aber nicht aggressiv, sondern vor lauter Angst überfordert und verzweifelt. Und Tiere können es nicht auf viele Arten zeigen, daher wird gekratzt, gebissen und geschrien usw.

Es kann sein das er mal schlechtes erlebt hat. Aber für so ein kleines Ding, ist die Welt riesig und voller erschreckender Geräusche.

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von SasuHamster ,

Ja habe ihn mal ein Handtuch darüber gemacht über die Transport box leider hat es nichts gebracht....... 

Kommentar von XxLesemausxX ,

Dann muss er da leider mit durch. Ist aber nicht allzu oft oder?
Am besten einfach keine Hektik, bisschen mit im reden. Mehr kannst Du dann nicht machen.

Kommentar von SasuHamster ,

Ist immer so :/ hatte ich auch noch nie bei einem anderen Hamster....  

Kommentar von XxLesemausxX ,

Auch Tiere haben unterschiedliche Charakter und Verhaltensweisen. Der eine kann es ab, der andere nicht und einigen ist es völlig egal.
Ist bei jeder Tierart so. ;-)
Mach Dir da keinen Kopf. Was muss das muss und es ist ja zu seinem besten.

Antwort
von Karaseck, 44

Ich bin zwar kein Experte, aber wage zu behaupten, daß ihm das keinen Spaß macht.

Kommentar von SasuHamster ,

Das ist klar....  Nur ich muss ja zum Tierarzt ab und zu mit ihn 

Antwort
von goldangel23, 21

wie groß ist die box denn?

einfach so auf der hand transportieren geht ja mal gar nicht. von der gefahr, dass das tier runter springt über die gefahr, dass er dann erst recht krank kann alles passieren.

so oft muss man ja in der regel nicht mit einem hamster zum tierarzt.

Antwort
von deathwolf666, 49

Wärst du nicht aggressiv wenn man dich in so ein kleines Ding stopft ?

Kommentar von SasuHamster ,

Ist ja nur zum Transportieren bis zum Tierarzt gedacht 0.o 

Meine Hamster die ich davor hatte wurden nicht aggressiv 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community