Frage von Privates101, 63

Hamster will nichts?

Hallo zusammen, ich habe seit etwa 5 stunden einen hamster und er hat mitlerweile nicht gegessen und auch nicht getrunken und will auch nicht beim hamsterrad spielen,.. Ist das normal? Und wie oft muss ich sie am tag füttern? Danke im vorraus.

Antwort
von Hamsterfragen05, 35

Hamster sind nachtaktiv. Das heißt, sie kommt frühstens erst um 18 Uhr raus, viele auch erst um 23 Uhr. Da du deinen Hamster aber neu hast, muss sie erst noch alles Erkunden und ihr Revier markieren. Deswegen wird sie vielleicht auch die nächsten Tage tagsüber rauskommen. 

Lasse deinen Hamster aber bitte zwei Wochen komplett in Ruhe - in der Zeit machst du nichts außer die Pipi - und Futterecke zu reinigen, zu füttern und den Wassernapf zu reinigen.

Füttern machst du immer Abends, wenn der Hamster wach ist. Das Körnerfutter wird im Gehege verstreut.

Antwort
von Schwoaze, 11

Lass ihn schlafen. Wenn er wach wird, abends irgendwann, wird er vielleicht schon lustiger sein.

Antwort
von Zathy, 36

Hamster sind Nacht/Dämmerungsaktiv. Das heißt, daß sie tagsüber gerne schlafen möchten.

Außerdem ist dein Hamster noch ganz neu, und kennt dich nicht, und weiß nicht wo er ist, laß ihn sich doch erst mal eingewöhnen.

Antwort
von Timperli, 10

Dir wurde ansich bereits alles gesagt, nur bitte informiere dich nochmals auf diebrain.de allein die frage wie oft füttern, zeugt von wenig ahnung.

Antwort
von PhilipNachname, 35

Hamster sind schlafen eig. am Tage. 

Antwort
von xMrsSophiex, 30

Wo hast du den Hamster her?

Kommentar von Privates101 ,

Aus einer zoo handlung, mir wurde dort gesagt er hätte keine krankheit ect.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Bitte kaufe demnächst keine Tiere mehr aus der Zoohandlung! Damit unterstützt du eine grausame Massenzucht!

Wieso? Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:

https://www.youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Kommentar von goldangel23 ,

dann lass mal dringend eine mehrtägige kotprobe bei einem tierarzt untersuchen. in letzter zeit sind verdammt viele tiere hochgradig mit parasiten verseucht. wobei die läden es immer wieder abstreiten.

kein wunder, wer würde denn auch zugeben, dass er die tiere von einer vermehrungsanstalt bekommt, welche null auf gesundheit achten?

Kommentar von xMrsSophiex ,

Ich habe auch mal diese Erfahrung gemacht ein Hamster aus der tierhandlung zu kaufen. Jetzt habe ich Meerschweinchen von willhaben geholt und bin mehr als nur zufrieden. denn da kann man sehen wo die Tiere gewohnt haben und sich vergewissern dass sie gut aufgezogen wurden.

Kommentar von xMrsSophiex ,

Der Hamster ist nach wenigen Wochen gestorben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten