Hamster will nicht in sein neues Häuschen einziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nichts, einfach abwarten.

Hamster wechseln ihren Schlafplatz ab und zu. Das neue Haus kann natürlich jetzt ein Grund gewesen sein, denn Hamster kann man leicht verwirren, wenn ihr Nest verschwindet. Hast du versucht, sein altes Nest so gut wie möglich ins neue Haus zu tun?

Aber auch so wechseln sie schon mal den Schlafplatz. Gerade wenn es sehr heiß ist, so wie jetzt, schlafen sie auch mal außerhalb des Häuschens. Früher hatte mein Hamster bis zu fünf Nester in seinen Gehege.

Sorgst du auch ausreichend für Kühlung? Also bietest du zum Beispiel gekühlte Fliesen an, gekühlten Sand, legst einen Kühlakku aufs Gehege?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelsdaughter
10.07.2016, 20:43

Mhm, das mit der Hitze wäre natürlich auch ein Grund. Hab ich bis jetzt nur ausgeschlossen, da sie noch nie so reagiert hat, aber wenn das so ist... Das mit den Fliesen ist auch eine super Idee. Sand hat sie, aber ist doch relativ warm. 

Ich habe das Heu/Toilettenpapier Gemisch wieder in ihr neues Nest gelegt, aber der Rest musste einfach weg. 

Also hol ich mir schonmal meinen Tee zum Abwarten. Was anderes wird mir wohl vorerst nicht übrig bleiben.

1

Du musst es Ihm bequem machen! Ich hab auch immer Hamster gehabt und denen hab ich in Ihr Häuschen Toilettenpapier oder Küchenrollentücher in Streifen gerissen,damit das Häuschen ausgestopft,und alle haben sich wohl gefühlt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelsdaughter
10.07.2016, 19:45

Ja das habe ich alles gemacht, hatte die Befürchtung dass ich erst zu viel reingetan habe und dann ein wenig was raus genommen...

0

Du musst etwas Einstreu dass sie schon kennt bzw benutzt hat in das Haus legen so findet sie ihren Geruch wieder und gewöhnt sich an das Haus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es nicht seins ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelsdaughter
10.07.2016, 19:44

Hoho, Witzbold. Was du nicht sagst :D 

0

Was möchtest Du wissen?