Frage von GeigeGEIGE, 29

hamster von Züchter zu zweit bekommen?

hallo, ich war vor einer woche beim züchter und der hat mir 2 goldhamsterbuben angedreht. Sie haben gesagt, dass man sie zu zweit halten kann weil sie selbst welche zu dritt und zu zweit halten... aber jetzt habe ich die beiden in einem käfig und hab herausgefunden, dass man sie nicht zu zweit halten kann, weil sie einzelgänger sind. Was kann ich jetzt mit einem der beiden machen? Ich habe keinen zweiten käfig! was soll ich nur machen? lg n

Antwort
von Shiranam, 20

Geb morgen einen Hamster dem Züchter zurück und verlange dein Geld wieder. Das war keine fachgerechte Beratung.

Antwort
von FallenAngel208, 11

Bitte nicht ins Tiergeschäft, die Beratung dort ist total falsch! Die Verkäufe haben meist auch überhaupt gar keine Ahnung von den Tieren, die sie verkaufen! 

Einen Hamster wirst du wohk zurückgeben müssen und zwar schnell, bevor die beiden sich tot beißen. Und informiere dich bitte auf diebrain.de und hamsterbacken.com gründlich über artgerechte Hamsterhaltung, du willst ja, dass es dem Hamster der bleibt bei dir gut geht. 

Lg :)

Antwort
von ratznase51, 3

Binge einen sofort zum Züchter zurück und lasse dir dein Geld wieder geben. Sollte er ihn absolut nicht zurück nehmen wollen, bringe ihn ins Tierheim. Schuld hast du aber auch: Man schafft sich keine Tiere an ohne sich vorher zu Informieren über die Haltung, wie ein artgerechter Käfig sein sollte, Futter, Krankheiten u.s.w.

Antwort
von Kirschkerze, 24

Schieb das jetzt nicht nur auf den Züchter..Die Frage ist: Wieso legst du dir Tiere zu ohne dich vorher zu informieren? 

Solange sie sich nicht gegenseitig anfallen im Moment....du hättest noch eine Stunde Zeit um in ein Tiergeschäft zu fahren

Kommentar von GeigeGEIGE ,

und was soll ich beim tiergeschäft machen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten