Mein hamster hat so ne eck toilette die er auch benutzt.. in letzter zeit bunkert er auch sein futter darin.. is dsas normal?

vielleicht benutzt er die ecke jetzt als mülltonne
spielt doch keine Rolle
echt lcker wenn er da kein pullert und dann den mais frisst

Wer weiß schon, warum ein Hamster sowas macht? Richte ihm seinen Käfig mal neu ein. Alles reinigen und etwas umstellen. Dann sucht er sich wahrscheinlich neue Ecken zum Futterbunkern und nicht unbedingt sein Klo.
hamster können es gar nicht ab wenn man was umstellt
ShaneMcCutcheon am 3. August 2009 11:06 Das kann ich nicht bestätigen. Unsere fanden es toll, wenn sie alles wieder neu erkunden konnten. So hatten sie nie Langeweile und konnten auch so keine Macken entwickeln.
Denn Muste den Käfig ma Säubern oder die Watte im Haus Wechseln
die watte is erst 2 tage alt und getsern mittag habe ich ihn sauber gemacht.. das hat er diese nacht wieder gemacht
also der hamster von meiner freundin macht sein geschäft im futternapf und geht aufs klo fressen- und trotzdsem ist er gesund. also ich find das zwar verrückt, aber halb so wild. für einen hamster ist es ja egal wie er aussieht
Gib ihm Kraftfutter, dann wächst er schneller und hat schneller die Schlachtreife erreicht.
der is schon fast 2.. ich glaube der is ausgewachsen

Mann - lass dem Hamster sein kleines kurzes Hamsteleben doch leben wie er will! Lass ihn in Ruhe. Ist doch wurschd, was er macht. DU hast auch nicht Dein gesamtes Leben die gleichen Rituale/ Eigenheiten/ Gewohnheiten!
stimmt einerseits schon, aber der hamster sollte nicht uriniertes Futter essen!
Das hat mein Hamster auch mal gemacht. Er sollte das Futter aber nicht fressen, das im Urin lag! entferne dieses Futter und reinige die Toilette vielleicht öfter, umstellen kann auch eine gute möglichkeit sein.
Unser neuster Hamster ist da genauso schräg drauf, hab sowas noch nie erlebt, da hamster eigentlcih sehr "ordentliche" saubere Tiere sind.... Versuch es halt mal mit umstellen, sehr lecker find iche s auch nciht...

mein hamster hatte früher auch das selbe gemacht. wirf am besten das futter weg und wechsle das streu an dieser stelle fast jeden zweiten tag. du kannst auch drunter ein stück von einer serviette hintun.

mein hamster hatte früher auch das selbe gemacht. wirf am besten das futter weg und wechsle das streu an dieser stelle fast jeden zweiten tag. du kannst auch drunter ein stück von einer serviette hintun.