antihell am 30.10.2009 um 14:56 Uhr
Heyho wollte meinem Hamster ein neues zu Hause bauen und ein bischen Grünzeug mit reinsetzten (quasi ein kleines Beet reinsetzten mit ein bischen Rasen).
Kann mein Hamster das ab? Also ich mach dir da son bischen sorgen - nicht das er dann nurnoch den Grasen anknabbert und dann krank wird weil er keinen Rasen verträgt.
Danke im vorraus

Hamster sind Wüstentiere, pack im Sand rein...das lieben sie, vorzugsweise Chinchillasand !!!

Nicht zu empfehlen. Damit es nicht eingeht muss es ja feucht gehalten werden und kann schimmeln etc. Sorge lieber für andere Beschäftigungsmöglichkeiten.

es wäre wirklich besser, du machst einen großen abschnitt mit chinchilla-sand, statt rasen. denn dieser wächst in erde, diese musst du feucht halten, was widerum für den hamster gefährlich werden kann: erkältung wegen nässe oder krankheit wegen schimmel in der erde. chinchilla-sand ist besser. darin wird er wild buddeln und sich wälzen. aber bitte keinen vogel- oder spielsand verwenden!!!

Hmmm ich hatte vor Wochen mal ein Video gesehn wo so ein Käfig presentiert wurde...

das ist keine so gute idee, hatte selber zwei teddy-hamster beide wurden 2 jahre alt. für die haltung empfehle ich dir: heu, sandbad, papprollen, holz von früchte tragenden bäumen.
NUR chinchilla-sand. nichts anderes! dieser ist sehr fein, was den hamster nicht verletzen oder das fell schädigen kann. guter tipp. DH