Frage von dance2cool5, 73

Hamster sieht komisch aus und verhält sich komisch?

Klar gehe ich morgen zum TA aber was ist los mit ihm. Er ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Er hat ein Auge zugeklebt und eins glänzt nicht mehr sondern ist matt schwarz und außen eingetrocknet. Er hat ein Riesen hängendes Kinn und bewegt sich komisch.Läuft um die 2 Min im Kreis fällt um und stellt sich still für 20 min in die Ecke.Und das gleiche von vorne.Er ist und trinkt nichts mehr und macht seinen Mund nicht auf.Gestern hat er noch komische Geräusche gemacht und manchmal immernoch. Infos::: Er hat und 3 Beine daß hat ihn nie gestört und er hat es seit der Geburt. Und er hatte bisher immer einen fetten Hintern bei dem wir dachten das es evtl ein Tumor wäre.Sonst War es immer Happy es ist von Einen auf den anderen Tag passiert. Und er hat paar Kakas im Po stecken....also mehrere Sachen aufeinander. Bitte schnell antworten.noch eine frage: Wie alt muss ich sein um alleine zum TA zu gehen?BBin 13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cocoo2016, 38

Wenn ein Hamster ein zugeklebtes Auge nicht durch putzen sauber bekommt, geht's ihm wirklich nicht gut. Wahrscheinlich hat er gar nicht mehr die Kraft sich zu putzen. 

Also ich habe schon einen Hamster wegen eines Schlaganfalls einschläfern müssen, er hat sich damals eigentlich gar nicht mehr bewegt, sondern nur noch gezittert und hatte die Augen halb geschlossen und ganz flach geatmet. 

Mein letzter hatte leider einen Tumor im Bauch, hat eigentlich nur so ausgesehen, als ob sie dicker geworden ist. Aber von einem Tag auf den anderen gings ihr schlecht, da konnte sie auch nicht mehr richtig laufen und ist immer wieder umgekippt. Da waren wahrscheinlich dann die Schmerzen zu groß. 

Musste sie dann leider erlösen. 

Hamster zeigen meist ihre Schmerzen erst, wenn sie richtig schlimm ist. 

Da er nichts mehr trinkt würde ich versuchen ein bisschen Flüssigkeit ins Mäulchen zu bekommen. Die kleinen trocknen sonst zu schnell aus, gerade wenn er krank ist. 

Vielleicht würden dich deine Eltern noch zu einem Tierarzt fahren? Viele haben einen 24 Stundendienst. Du kannst vor sorge wahrscheinlich eh nicht schlafen und dein kleiner wird's dir danken. 

Antwort
von goldangel23, 32

bei solch extremen sachen nicht bis morgen warten sondern jetzt noch in die tierklinikfahren. grade wenn das tier weder frisst noch trinkt und nur rum sitzt ist es kurz vor knapp. dazu die komischen geräusche (wo man hätte gestern schon zum ta gemusst....)

Kommentar von dance2cool5 ,

Haben zurzeit kein Auto und unser Tierarzt hat am Wochenende zu😠

Kommentar von goldangel23 ,

sry, aber dann darf man keine tiere halten. 

es gibt zur not taxis und es gibt überall tierekliniken. da muss man dann halt mal mehr zahlen, aber ein tier leiden lassen, nur weil man sich das leben leicht macht geht gar nicht.

das mag hart klingen, ist aber tatsache

Antwort
von JohnWilliams, 44

Du kannst auf jeden Fall auch in deinem Alter zum Tierarzt mit ihm aber du weißt dass du auch ein "wenig" Geld mitnehmen musst!? Warum gehen deine Eltern nicht mit dir?

Kommentar von dance2cool5 ,

Meine Mum muss arbeiten und mein Dad will meine kleine Schwester ungern mitnehmen.Und er kennt sich mit Tieren kaum aus....

Kommentar von JohnWilliams ,

sag deinem dad es ist dein Haustier (und freund!?) und du möchtest nicht dass er stirbt..

Antwort
von 11katze112, 38

Es könnte sein, dass er einen Schlaganfall erlitten hat

Kommentar von dance2cool5 ,

Ok ich mein er legt sich einfach mitten im Käfig hin und guckt ins nichts.Atmet aber noch.

Kommentar von 11katze112 ,

Atmet er dabei sehr schnell oder normal

Kommentar von dance2cool5 ,

Normal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten